Kaffeevollautomat von Neff oder AEG

Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
AW: Kaffeevollautomat von Neff oder AEG

Hallo,
das Neff Gerät kenne ich nicht.

Das AEG Gerät haben wir als "Electrolux" Gerät im Dauereinsatz;-)
Es hat "Echte Milchfunktion" für Cappuccino, Latte Macchiato, Milchkaffee.
Wir selber bereiten uns aber nur "normalen" Kaffee zu.

Mehr Infos zum AEG findest du vielleicht auf der Küppersbusch Seite. Es ist das gleiche Gerät.
Guck mal hier:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

Hippo

Mitglied
Beiträge
57
Wohnort
Hildesheim
AW: Kaffeevollautomat von Neff oder AEG

hallo,

nun hat mir jemand im Küchenstudio gesagt dass der

AEG
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

keine Latte Macchiato funktion hat

genauso wenig wie der von Bauknecht
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

aber Siemens soll es wohl können
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

und der von Küppersbusch
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

aber irgendwie trau ich dem alles noch nicht so ganz und hoffe auf Erfahrungen wo es wirklich klappt.


also uns ist es schon sehr wichtig, dass der Vollautomat wirklich per Knopfdruck ohne herum zustellen oder durch extra zugabe von Milch o.ä. erst zum gewünschten Produkt kommt.
Latte Macchiato MUSS er können und als Bonbon sollte es funktionieren auch ein Tetrapack drunter zu stellen für die Milch.

Und es sollte optisch zum AEG Backofen passen
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Kaffeevollautomat von Neff oder AEG

tja, da wünscht du wohl die Katze, die sich in den Schwanz beißt:cool:

Wenn das AEG-Gerät die Funktion nicht hat, wird es schwierig etwas optisch passendes zu einem AEG-Backofen zu bekommen.

Und, ich kann dir nur den Tipp geben, sieh dir die Geräte life an, teste die Getränke und teste vor allem, wie sie sich säubern lassen.

Wichtig auch die Höhe des Platzes unter dem Kaffeeauslauf. Die paßt eben oft nicht für die typischen Latte - Gläser.

Ich persönlich halte alle Systeme, die die Milch durch Schlauchsysteme ziehen, für aufwändig zu reinigen.
 

Hippo

Mitglied
Beiträge
57
Wohnort
Hildesheim
AW: Kaffeevollautomat von Neff oder AEG

Was würdest du dann empfehlen, wenn es halt nicht ganz so optisch passt aber dafür die Funktionen passen.
 
Beiträge
7.454
Wohnort
Schorndorf
AW: Kaffeevollautomat von Neff oder AEG

optisch passen...
Da wäre wichtig zu wissen, wie Du die Geräte einbaust.
Übereinander ist es nicht so tragisch, wenn die Geräte Unterschiede haben.
Nebeneinander stören natürlich verschiedene Bauhöhen schon extrem.

Ich habe mich ein bisschen bei
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
eingelesen, weil sich ein Kunde überlegte, eine zu nehmen (zu VZUG Backen und Dampfen). Die hören sich gut an, Latte und Milchkaffee,
Milchbehälter geignet zum aufbewahren im Kühlschrank und Spülmaschinengeeignet.
Leider nicht ganz billig, aber VZUG macht so extravagante Fronten, dass man die Maschine quasi als Solitär zwischen oder neben andere bauen könnte.

Ansonsten habe ich vor paar Jahren eine Neff geliefert und bisher nix Negatives gehört
Hier war auch ein gerätemix und ich finde das stört nicht sonderlich.
attachment.php?attachmentid=93380
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben