Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

Kannst du mal das Bild verlinken, was dir da am meisten gefällt? Das ist ja eine ganz moderne Linie, da muss man erst Recht sehen, wie man so etwas in deinen Raum integrieren kann.
 

MomoMax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

Das war schon der Link vom Bild, doch man landet immer wieder bei allen Bildern.
Es ist die Zweite von Links (ganz in weiß).

VG,
Moma
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

Du meinst die hier (du mußt die Grafikadresse kopieren und mit dem Grafik-Symbol einfügen):
_intuo2_1296345344.jpg


Was ist für dich das Besondere? Die dicke und auf der anderen Seite dünne Arbeitsplatte ?

Z. B. --> Next125 von Schüller
 

MomoMax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

Ja, die meine ich. Das Besondere finde ich die absolut grifflosen (d.h. auch eingrifflose) Fronten und das matte Material auch bei der APL...
Bei der Next von Schüller scheint es diese "Griffe" zum Öffnen zu geben... Gibt es die auch mit dieser "Touch"-Technik (der Fachbegriff ist mir gerade entfallen)???

VG,
Moma
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

Die mechanische Variante nennt sich P2O = push to open; die motorisierte T2O = touch to open.

T2O ist so RICHTIG teuer; P2O ist ziemlich anfällig und die Teilchen sind Verschleissteile, die öfter mal gewechselt werden wollen; bei Türchen funzt es ganz gut - bei schwerbeladenen Auszügen wird es schon schwieriger . Die Kombination mit Soft-Einzug gibt es nicht.


Mineralwerkstoff ist der Oberbegriff für Corian, Hi-Macs etc. mit allen seinen Vorzügen & Nachteilen. Das Zeug ist thermisch verformbar - also nix mit Heisses draufstellen. Mir wäre es wohl zu teuer und dabei zu empfindlich. Vorteil von Mineralwerkstoffen ist, dass man sie fugenlos verarbeiten kann und wieder aufarbeiten..
 

MomoMax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

Hallo Nice-Nofret,

danke für diese hilfreiche Einschätzung!!! Da ich deine Küche auch sehr, sehr schön finde, habe ich spontan einige Fragen an Dich:

Gibt es HG Lack auch matt? Kann den "jeder" Schreiner, der auch Küchen baut, beziehen?
Mit welcher Technik funktionieren Deine Auszüge/Türen?
DAH: Deine ist ja auch am Fenster - wieviel Höhe benötigt sie?
GSP: Deiner scheint klasse zu sein - welches Modell ist das?

Sorry für meine Neugier, doch ich muss das "Rad ja nicht neu erfinden"...

Moma
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

Lack gibt es in Varianten:

  • Lacke gibt es in matt, glänzend oder Hochglänzend (HG)
  • und es gibt Lack auch mit / ohne Struktur.


Im meiner Signatur findest Du den Link zu meiner Küche, dort ist ein Reiter: 'Geräte' - ausserdem habe ich unter 'Erfahrungsberichte Einbaugeräte' diese auch nochmal detailliert Beschrieben und hinterlegt.

Einige Schreiner lackieren selber (Hauptsächlich wohl matt & Strukturlacke), andere lassen lackieren und noch andere beziehen bei spezialisierten Lieferanten die Hochglanzlackierten Teile.

Zum lackieren benötigt man eine ganze Menge teurer Gerätschaften, diese rentieren nur, wenn sie im Dauereinsatz sind ;-). Ausserdem bedarf es einer Menge Uebung nur schon um Glattlacke schön zu bekommen - ob es Leute gibt, welche Hochglanzlack manuell lackieren können halte ich für fraglich.


Ich habe einen Gemischtwarenladen .. die Türchen sind alle P20; bis auf die mit Griffen (Kühlschrank & GSP). Die Auszüge sind Grifflos mit Griffleiste, bis auf die unter dem GSP, und der Inselspüle (beide P2O) - meinen Mann verwirrt die Vielfneu einwenig *hüstel* mich störts nicht. Der Auszug unter der Inselspüle ist sehr schwer beladen, da musst ich umladen um das Gewicht gleichmässig zu verteilen - nun öffnet sie sich deutlich häufiger...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

Zur DAH ... Vanessa hat eine O+F Menden DAH. Von Einbauhöhenmöglichkeiten unterscheidet sie sich aber nicht wesentlich von der Novy , für die ich dir in deinem Thread die technische Beschreibung verlinkt habe und die wesentlich notwendigen Maße genannt habe.

Schüller grifflos hat z. B. meine Nachbarin:
-
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben