Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von MomoMax, 9. Nov. 2011.

  1. MomoMax

    MomoMax Mitglied

    Seit:
    13. Okt. 2011
    Beiträge:
    35

    Hallo,

    hat zufällig jemand Erfahrung mit Küchen (APL und Fronten) aus Mineralwerkstoff????

    Diese Intuo sieht einfach auch im Original klasse aus und ist angeblich aufgrund des hochwertigen Materials auch pflegeleicht...

    Intuo Küchen - Qualitätsmerkmale Küchenhersteller

    Kennt jemand vergleichbare Marken/Hersteller?

    Viele Grüße,

    Moma
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

    Kannst du mal das Bild verlinken, was dir da am meisten gefällt? Das ist ja eine ganz moderne Linie, da muss man erst Recht sehen, wie man so etwas in deinen Raum integrieren kann.
     
  3. MomoMax

    MomoMax Mitglied

    Seit:
    13. Okt. 2011
    Beiträge:
    35
    AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

    Das war schon der Link vom Bild, doch man landet immer wieder bei allen Bildern.
    Es ist die Zweite von Links (ganz in weiß).

    VG,
    Moma
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

    Du meinst die hier (du mußt die Grafikadresse kopieren und mit dem Grafik-Symbol einfügen):
    [​IMG]

    Was ist für dich das Besondere? Die dicke und auf der anderen Seite dünne Arbeitsplatte?

    Z. B. --> |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  5. MomoMax

    MomoMax Mitglied

    Seit:
    13. Okt. 2011
    Beiträge:
    35
    AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

    Ja, die meine ich. Das Besondere finde ich die absolut grifflosen (d.h. auch eingrifflose) Fronten und das matte Material auch bei der APL...
    Bei der Next von Schüller scheint es diese "Griffe" zum Öffnen zu geben... Gibt es die auch mit dieser "Touch"-Technik (der Fachbegriff ist mir gerade entfallen)???

    VG,
    Moma
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

    Die mechanische Variante nennt sich P2O = push to open; die motorisierte T2O = touch to open.

    T2O ist so RICHTIG teuer; P2O ist ziemlich anfällig und die Teilchen sind Verschleissteile, die öfter mal gewechselt werden wollen; bei Türchen funzt es ganz gut - bei schwerbeladenen Auszügen wird es schon schwieriger . Die Kombination mit Soft-Einzug gibt es nicht.


    Mineralwerkstoff ist der Oberbegriff für Corian, Hi-Macs etc. mit allen seinen Vorzügen & Nachteilen. Das Zeug ist thermisch verformbar - also nix mit Heisses draufstellen. Mir wäre es wohl zu teuer und dabei zu empfindlich. Vorteil von Mineralwerkstoffen ist, dass man sie fugenlos verarbeiten kann und wieder aufarbeiten..
     
  7. MomoMax

    MomoMax Mitglied

    Seit:
    13. Okt. 2011
    Beiträge:
    35
    AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

    Hallo Nice-Nofret,

    danke für diese hilfreiche Einschätzung!!! Da ich deine Küche auch sehr, sehr schön finde, habe ich spontan einige Fragen an Dich:

    Gibt es HG Lack auch matt? Kann den "jeder" Schreiner, der auch Küchen baut, beziehen?
    Mit welcher Technik funktionieren Deine Auszüge/Türen?
    DAH: Deine ist ja auch am Fenster - wieviel Höhe benötigt sie?
    GSP: Deiner scheint klasse zu sein - welches Modell ist das?

    Sorry für meine Neugier, doch ich muss das "Rad ja nicht neu erfinden"...

    Moma
     
  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

    Lack gibt es in Varianten:

    • Lacke gibt es in matt, glänzend oder Hochglänzend (HG)
    • und es gibt Lack auch mit / ohne Struktur.


    Im meiner Signatur findest Du den Link zu meiner Küche, dort ist ein Reiter: 'Geräte' - ausserdem habe ich unter 'Erfahrungsberichte Einbaugeräte' diese auch nochmal detailliert Beschrieben und hinterlegt.

    Einige Schreiner lackieren selber (Hauptsächlich wohl matt & Strukturlacke), andere lassen lackieren und noch andere beziehen bei spezialisierten Lieferanten die Hochglanzlackierten Teile.

    Zum lackieren benötigt man eine ganze Menge teurer Gerätschaften, diese rentieren nur, wenn sie im Dauereinsatz sind ;-). Ausserdem bedarf es einer Menge Uebung nur schon um Glattlacke schön zu bekommen - ob es Leute gibt, welche Hochglanzlack manuell lackieren können halte ich für fraglich.


    Ich habe einen Gemischtwarenladen .. die Türchen sind alle P20; bis auf die mit Griffen (Kühlschrank & GSP). Die Auszüge sind Grifflos mit Griffleiste, bis auf die unter dem GSP, und der Inselspüle (beide P2O) - meinen Mann verwirrt die Vielfneu einwenig *hüstel* mich störts nicht. Der Auszug unter der Inselspüle ist sehr schwer beladen, da musst ich umladen um das Gewicht gleichmässig zu verteilen - nun öffnet sie sich deutlich häufiger...
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Intuo P 02-C White aus Mineralwerkstoff

    Zur DAH ... Vanessa hat eine O+F Menden DAH. Von Einbauhöhenmöglichkeiten unterscheidet sie sich aber nicht wesentlich von der Novy, für die ich dir in deinem Thread die technische Beschreibung verlinkt habe und die wesentlich notwendigen Maße genannt habe.

    Schüller grifflos hat z. B. meine Nachbarin:
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Küchenplanung im Neubau - Leicht, EWE, INTUO Küchenplanung im Planungs-Board 3. Feb. 2015
Regina (bzw. Rational) Küche oder doch INTUO??? Küchenplanung im Planungs-Board 1. Juli 2010

Diese Seite empfehlen