senso kitchens / BLACK WHITE RED

mightyjungle

Mitglied

Beiträge
7
Guten Tag zusammen,

suche mir seit Wochen rechteckige Augen nach einem günstigen Küchenhersteller. Warum? Weil wir im Prinzip nur 3 Schränke und eine Arbeitsplatte brauchen. Häcker z.B.wollte dafür über 3000 EUR, und das ist mir zuviel. Nun stieß ich auf den polnischen Großmöblisten BWR und ein deutsches Angebot für dessen "senso"-Programm:

Bei Interesse bitte selber googeln nach "senso modernwohnen" (bearbeitet durch Moderator, Link gelöscht)

Kennt jemand diesen Hersteller und kann mir sagen, ob das was taugt?
Die nächsten 5 - 10 Jahre sollten die Möbel aushalten können.

Herzlichst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Zum Thema 3 Schränke und eine Arbeitsplatte , mit Qualität, die locker 10-15 Jahre durchhält, und das ohne Mindermengenzuschlag, ist die naheliegensde Antwort nicht Polen, sondern Schweden.

Was spricht gegen Ikea ?

Oliver
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Was gegen Ikea spricht? Die Vermutung, dass hier ein Werbelink gesetzt werden sollte :cool:
 

mightyjungle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Beim Schweden gefallen mir weder Fronten noch Korpusse. BWR ist bei einigen deutschen Möbelhäusern ins Programm genommwn worden, allerdings mit Polstermöbeln.
 

mightyjungle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Ich hätte gerne "getönte" Kopusse, weder weiß noch schwarzbraun, wie sie I. anbietet. Zudem hätte ich gerne eine Betonoptik, und da hats ebenfalls nichts beim Schweden. Und dann wäre da noch die Sache mit dem gewünschten Geschirrspüler-Backofen-Hochschrank , den ich in dieser Form nicht dort finden konnte.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ja. Ein Geschirrspüler (teil- oder vollintegriert) normaler Bauform (also nicht: Kompaktgeschirrspüler) steht nie in einem Schrank, weil er 60cm breit ist. Was du meinst sind Umbaulösungen, die die genannten Hersteller im Programm haben, wozu aber noch Wangen (wenn freistehend verplant) erforderlich sind.
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Also ist einer der drei Schränke ein Geschirrspüler-Backofenschrank in Betonoptik.

Was wären denn die anderen beiden?

Oliver
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Einen Geschirrspüler "entsprechender Breite" gibt es nicht. Schränke sind 60cm breit, Geschirrspüler sind auch 60cm breit (außer besagter Kompaktgeschirrspüler), und zwar überall. Backöfen zB sind nur an der Front 60cm breit, der Backofenkorpus ist 56cm breit und lässt sich deshalb einschieben.

Zusätzlich zu deinen drei Schränken benötigst du also noch zwei Wangen. Hat @moebelprofis aber ja schon erläutert.
 

mightyjungle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Das Thema Geschirrspüler an sich ist für mich nicht kriegsentscheidend, denn im Zweifelsfall könnte man auch einen 45er mit 60er-Blende hernehmen oder einen modularen oder Wangen.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Bislang hab ich nur ein paar englischsprachige Kommentare und Infos gefunden. BWR soll der größte Möbelhersteller in Polen und einer der größten Europas sein. Qualität der Küchen so etwa mit Nobilia & Co. vergleichbar. U.a. hat Möbel Inhofer BWR ins Programm genommen, allerdings wohl erst mal nur mit Polstermöbeln. Tja.... viele Fragezeichen...
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.083
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann wirst du wohl nach Polen fahren müssen um dich persönlich von dem Produkt zu überzeugen.
 

mightyjungle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Ich hab jetzt mal die deutsche Vertriebsgesellschaft angeschrieben. Vielleicht kommt da noch was Erhellendes.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben