Induktion aber welche ..

feelfine

Mitglied

Beiträge
49
Wohnort
Hamburg
Wir haben schon erstes Entwurf von neuen Küchen, jetzt kommt Zeit für die Geräte. Die erste Frage Kochfeld - wir wollen natürlich Induktion . Da wir keine Erfahrungen damit haben wollte ich mal fragen, ob ihr die Erfahrungen mit unterschiedlichen Induktionskochfelder gemacht habt? Lohnt es sich eine Vario oder sogar Vollflächeinduktion zu kaufen? Besser eine Power-Flex KF von Miele oder billigere Marken, dafür aber Vario? Mein Mann will unbedingt 80 cm. Das ist einzige was zur Zeit fest steht :(
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Variante 1 von KerstinB ist auch mein Favorit.
Du hast zum einen die Größe, hast die Variabilität durch die Flex-Induktion und hast eine Power-Platte mit 3,7 KW (wichtig z.B. zum Anbraten von Fleisch)

Mit dem Twist-Pad hast Du außerdem die beste Bedienung, die ich momentan kenne.

Vollfläche lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ist ein nettes (und teures) Spielzeug.
Durch die kleinen Induktoren bekommst Du aber nie die Power, die Du mit einer großen Spule erzeugen kannst

Viele Grüße
 

Anett

Mitglied

Beiträge
242
Ich kann dieses Mielefeld empfehlen http://www.miele.de/haushalt/kochfelder-und-combisets-2473.htm?mat=09383450&name=KM_6367.
Ich habe davon die Variante mit 60 cm. Dort kann ich gleichzeitig alle Felder direkt anwählen, auch gleich die gewünschte Kochstufe. Die Zuschaltung der Flexzone ist auch ganz einfach und funktioniert super.
Ich kenne jetzt Twistpad nicht, stelle mir die Bedienung dessen aber einfach vor. Doch trotzdem muss man wohl erst ein Feld auswählen, welches man regeln möchte. Inzwischen kann auf einem anderen schon was überkochen...(Bitte berichtigen, wenn ich falsch annehme)
Deswegen finde ich das Mielefeld besser, aber das ist sicherlich eine Geschmacks- und auch Budgetfrage.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Ein Feld, was sich bei uns sehr gut verkauft. Bosch typische Qualität - was positiv gemeint ist.

Bei der Bedienung gehen die Meinungen auseinander (siehe oben), ich finde die Bosch Bedienlogik einfach und durchdacht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Das Bosch hat 90cm.

Wenn 10cm mehr Arbeitsfläche wichtig wären, bzw wirklich ein 80cm Feld gewünscht wird, dann finde ich dieses sehr gut:
http://www.siemens-home.de/produkts...len/kochstellen/EH801SN27E.html?source=browse
Gibt es ähnlich auch von Bosch: http://www.bosch-home.com/de/produk...n-mit-induktion/PIN845F17E.html?source=browse

Die große Kochstelle mittig unter dem Dunstabzug für eine richtig große Pfanne (man muss ja auch das passende Kochgeschirr für die großen Felder kaufen können ;-) ), und drei weitere Kochstellen, und links auch zusammenschaltbar zu einer großen Bräterzone.

Gibt es auch für den Einbau in Stein.

Ich habe dieses Feld von Neff , mit Twistpad, aber das gibt es leider nicht mehr.
 

Sommerwind

Mitglied

Beiträge
8
Ich finde die Flexinduktionskochfleder super, denn da ist man wie der Name schon sagt sehr Flexibel. Finde das von Neff klasse, denn da kann man sich noch ein Tappanyaki, Bräter mit Dampfeinsatz oder eine Grill-Platte als Zubehör dazu kaufen. Gibt es zwar bei anderen Marke auch, aber die Marke Neff lügt nicht! :2daumenhoch:
http://www.neff.de/flexinduction.html
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Der Unterschied liegt nur in der Bedienung. Mir persönlich gefällt das Bosch aus dieser Sicht und optisch besser.
 

Philmax

Mitglied

Beiträge
258
Ich würde sagen, es ist das gleiche Kochfeld, nur mit anderer Bedruckung und anderer Bedienung. Bei Neff gibt es das Twistpad, was einfach genial zu bedienen ist. Meiner Meinung nach lohnt sich da schon ein gewisser Aufpreis.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich bevorzuge auch das Neff-Kochfeld wg. der Bedienung. Der Monoslider von Bosch gefällt mir einfach nicht so, da man immer erst Kochstelle bewußt anwählen muss und dann die Temperatur steuert. Auch beim Neff muss man zwar die Kochstelle anwählen, das geht mit dem Twistpad aber quasi in einer Bewegung, Knopf leicht in Richtung Kochstelle neigen und dann rauf oder runter drehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben