Hochschrank stinkt von innen

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von häuslebauer, 10. Nov. 2009.

  1. häuslebauer

    häuslebauer Mitglied

    Seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    55

    Seit fast vier Wochen haben wir nun unsere Schüller Next mit Lackfront. Zwei Hochschränke mit 60er-Fronten stinken ziemlich übel nach Plastik oder Kleber. Zuerst dachten wir, daß das an den Gummilippen liegt, aber nachdem wir jetzt fast jede Nacht einen Lappen in die Türdichtung gelegt haben, ist der Geruch immer noch da. Ist das normal?
     
  2. Satori

    Satori Mitglied

    Seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    39
    AW: Hochschrank stinkt von innen

    Versucht mit hochkonzentriertem Essig auf einen einem Lappen den Schrank zu putzten, gut Lüften und ein paar Tage die Tür komplett auf zulassen.
     
  3. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Hochschrank stinkt von innen

    Nein, das ist keinesfalls normal.
    Einige Tage, vielleicht eine Woche, aber dann sollten alle störenden Gerüche verschwunden sein, insbesondere, da Ihr ja auch die Dichtlippe "umgeht".

    Aber frag mich jetzt bitte nicht, was man dagegen machen kann.
    Ich würde den Händler auffordern, die beiden Schränke -zumindest den Korpus- zu tauschen.
    Natürlich gehe ich jetzt davon aus, das Ihr ein durchschnittliches Geruchsempfinden habt und nicht mit hochsensiblen Nasen "gesegnet" seid.

    Gatto1
     
  4. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Hochschrank stinkt von innen

    Also ich würde in jeden Schrank eine Schale mit Kaffeepulver stellen. Nimmt eigentlich die übelsten Gerüche.

    LG
    Sabine
     
  5. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.159
    AW: Hochschrank stinkt von innen

    Hi,

    naja schon bissel lang,....wahrscheinlich recht frisch produzierte Küche.

    Vergiß Essig und Kaffeepulver... Lösemittel brauchen Luft, Schranktüren auf. Wenn der Lösemittelduft dann noch länger als ein paar Tage anhält, stimmt was nicht.

    Lackküchen stinken immer;-)
     
  6. häuslebauer

    häuslebauer Mitglied

    Seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    55
    AW: Hochschrank stinkt von innen

    Naja, wurde vor den bayrischen Sommerferien produziert, weil wir ursprünglich im September umziehen wollten. Die anderen Schränke riechen kaum.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hochschrank mit Schiebetür Küchenmöbel 18. Nov. 2016
Liebherr Kühlschrank einbauen in Hochschrank Montagefehler 11. Okt. 2016
Hochschränke DAN-Küche Andros Küchenmöbel 10. Sep. 2016
Dampfgarer und Backofen in Hochschrank finde kein passendes Lüftungsgitter Einbaugeräte 29. Juni 2016
Schüller Hochschrank Küchenmöbel 11. Juni 2016
Siemens KI86SAD30 in Metod Hochschrank? Einbaugeräte 8. Juni 2016
Ofen im Hochschrank direkt an der Wand? Teilaspekte zur Küchenplanung 12. Mai 2016
Breite Hochschränke Küchenmöbel 27. Apr. 2016

Diese Seite empfehlen