Einbau Kühlschrank FÖRKYLD in 140er Hochschrank

Anna Schweiz

Mitglied

Beiträge
3
Moin aus der Schweiz,
wir bauen gerade unsere IKEA Küche auf.
Hochschrank Metod 140cm hoch.
In der Bedienungsanleitung steht zwar, wie man die Metallschienen innen und das Brett montiert, aber nicht in welcher Höhe.
Unten hatten wir 12cm Abstand zum Hochschrank-Boden. Bekommen dann aber den Kühlschrank nicht reingeschoben, weil oben etwas zu wenig Platz ist.
Mein Mann meint jetzt, dass der Kühlschrank auch direkt auf dem Boden vom Schrank stehen kann und die zwei Metallschienen rechts und links und das Brett dann oben montiert werden können.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Anna
 

Anna Schweiz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort.
In der Metod Anleitung für den Schrank, ist der Kühlschrank leider nicht explizit aufgeführt.
Wir hatten es so montiert, wie auf dem Foto im Link.
Unten mit 12cm Abstand.
Jetzt steht er direkt auf dem Schrankboden.
Oben drüber dann die Metalleiste und das Brett.
Mal schauen, wie es passt, wenn wir morgen die Tür anbringen.
Oben haben wir ein zusätzliches Lüftungsgitter in der Arbeitsplatte und unten im Sockel dann ebenfalls
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpg
    image.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 65

Anna Schweiz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Super - ganz lieben Dank.
Dann werden wir wohl morgen noch mal umbauen.
Ich denke, wenn er auf dem Boden steht, passt die Tür nicht.
Den Kühlschrank hatten wir schon Ende des Jahres bekommen, aber jetzt erst eingebaut.
Grüße Anna
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben