Nische im Hochschrank über Kühl-Gefrierkombination

Indiana1982

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Wir haben jetzt eine Küche von Häcker bestellt. Was mich daran stört, dass man, wenn man der Kühlschrank aufmacht oben ein leeres Regal vom Hochschrank vorfindet, da die Kühlgefrierkombination kleiner als der Hochschrank ist. Unser Wunsch war die größte Kühl Gefrierkombination zu nehmen. Jetzt habe ich gesehen, dass es höher als 178 cm gibt. Und zwar 203. Das werden wir nächste Woche mit dem Fachgeschäft noch mal besprechen. Trotzdem bleibt dann oben ein kleiner toter Raum. Da die Nische 215 cm hoch ist. Man sieht es nicht, wenn der Kühlschrank zu ist, aber wenn man ihn aufmacht. Mir gefällt das überhaupt nicht. Wisst ihr ob es für sowas eine Blende gibt? Die Fachverkäuferin sagte, es gibt leider keine andere Lösung, außer von außen eine Tür anzubringen. Doch das wollen wir nicht. Ich hoffe, dass es Verständlich ist, was ich hier schreibe.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_3375.jpeg
    IMG_3375.jpeg
    93,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_3376.jpeg
    IMG_3376.jpeg
    94,2 KB · Aufrufe: 73
Solche flachen Fächer, die dort entstehen, kann man z. B. gut für Vorratsrollen Frischhaltefolie, Backpapier etc. verwenden.
Oder große Torten- oder Servierplatten, die man eben nicht ständig braucht.
 
Das macht man nur wegen der Optik von aussen. Die Tür ist immer gleich groß und je nach Kühlschrank entsteht oben ein mehr oder weniger grosses Fach. Wenn der Kühlschrank 2.03 m hoch wird, entsteht oben eigentlich gar kein Fach mehr, wenn der Schrank 2.15 m hoch ist.

2,15 m ist das Außenmaß des Schranks, abzüglich Boden oben und unten. Der Kühlschrank steht wegen der Belüftung unten etwas höher auf einem weiteren Fachboden.

Also 2150 mm minus 3x19 mm Boden minus 4 cm Belüftung ergeben ca 2,05m Platz für den Kühlschrank.
Das paßt also perfekt ohne Fach.
 
Mich würde ja mal interessieren, welches Gerät das sein soll mit Nischenhöhe 203cm?
 
Es gibt eigentlich zwei Höhen für Einbau Kühl- und Gefrierkombi, 177cm (und evtl. auch kleiner) und 193cm. Etwas anderes wirst du nicht finden.

Wir hatten vor ein paar Monaten ein ähnliches Thema gehabt und uns für einen Samsung Kühl- und Gefrierkombi mit 193cm Höhe entschieden.
 
Hi,
wenn Du die Nische oben nicht nutzen möchtest, kann diese mit Korpusmaterial ganz einfach verschlossen werden.
Entweder macht der Hersteller das ab Werk oder dein Händler bestellt ein passendes Stück Korpusmaterial mit, das bei der Montage eingesetzt wird.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben