hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von MaGu, 28. Aug. 2008.

  1. MaGu

    MaGu Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2008
    Beiträge:
    3

    Hallo!

    Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.

    Ich habe mich für eine Ikea-Küche entschieden. Ich mag den Stil und kenne Viele die damit sehr zufrieden sind.
    Nun möchte ich aber einen hochgestellten Geschirrspüler. Leider hat Ikea keine Vorrichtung-kein Kastl für diesen Zweck.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung oder muss ich mich mit einem "normalen" Geschirrspüler abfinden?
    Bin für sämtliche Vorschläge und Ratschläge dankbar!
     
  2. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    AW: hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

    Hallo,

    hast du schon gekauft, oder bis du noch in der ´Überlegungsphase.' ?

    Wäre mal interessant ?

    Gruß kuhea
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

    Hallo Magu,

    du benötigst einen halben Unterschrank, wo du den GSA draufstellen kannst.
    Hier habe ich mal so etwas beschrieben.

    Weiterhin rechts und links zwei Wangen, falls er frei stehen sollte.

    Den Podest kannst du aus entsprechendem Korpusmaterial von Ikea auch selbst bauen. Schubkasten rein und fertig.
     
  4. MaGu

    MaGu Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    AW: hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

    Hallo!

    Danke für die Antwort! Das ist sicher eine gute Lösung! Nur noch eine Frage, hält ein normaler Korpus dieses Gewicht überhaupt aus? ein voller Geschirrspüler ist ja doch ziemlich schwer...

    Übrigens, ich habe noch nicht gekauft, ich plane noch.

    Liebe Grüße
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

    Hallo Magu,

    wenn Du ihn so baust, wie er auf der Abbildung ist, nämlich den Oberboden auflegen und nicht zwischensetzen, dann hält er ewig.
     
  6. MaGu

    MaGu Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    AW: hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

    Ach ja, danke. Man sollte sich die Sachen halt genau durchlesen, und nicht nur überfliegen...:-)

    Jetzt noch eine Frage. Lässt sich jeder Korpus so umbauen? Bzw. wo bekommt man den von Dir beschriebenen Korpus? Gibt es Rational auch in Österreich?
    Freu mich schon auf meinen hochgestellten Spüli ;D
     
  7. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

    Guten Morgen,

    Rational heisst in Österreich "|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|". ;-)
     
  8. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    AW: hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

    Dann (im eingen Interesse) mal berücksichtigen, dass auch andere Väter hübsch und kluge Töchter haben.;D

    Gruß und gutes Gelingen wünscht Kuhea ;-)
     
  9. Joerg

    Joerg Mitglied

    Seit:
    1. Dez. 2007
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Senftenberg
    AW: hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

    Hallo,

    So gehts auch! Näheres zu den Einzelheiten steht auch dort. Sind noch ein paar Bilder mehr im Album dazu.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
hochgestellter GSP und BO - Nobilia Einbaugeräte 30. Mai 2016
geteilte Blende hochgestellter GS Mängel und Lösungen 27. Jan. 2014
Hochgestellter Geschirrspüler Montage-Details 18. Sep. 2013
Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich? Küchenmöbel 7. Jan. 2013
Backofen über hochgestellter Spüma Küchenmöbel 19. Okt. 2009

Diese Seite empfehlen