Hochgestellter Geschirrspüler in IKEA METOD System, warum so kompliziert?

Hiasl

Mitglied

Beiträge
2
Bei meiner Lösung habe ich einen Metod Hochschrank modifiziert, die Seitenteile nach 10cm in der Höhe abgeschnitten und eine Siebdruckplatte als Deckel und Standfläche für den GSP auf dem "Kästchen" verschraubt. Den Rest vom Schrank kann man dann in der Höhe angepasst über dem GSP verbauen, bei mir mit den Hochschränken links und rechts seitlich verschraubt

Selbst die geringe ~25 cm Höherlegung (mit Siebdruckplatte, Boden und den Füßen) merkt man deutlich, das Ein- und ausräumen ist wesentlich entspannter. Viel höher dürfte es für meine bessere Hälfte (162cm) auch gar nicht mehr sein, sonst wäre die Besteckschublade und der KVA drüber nicht mehr ergonomisch nutzbar

Im Kästchen unter dem GSP ist eine normale Schublade, mit dem Greifraumprofil war keine Abschrägung der Front nötig

IMG_5071.JPG
IMG_5072.JPG
IMG_5133_2.JPG

IMG_5244.JPG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben