Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

scheint so zu sein mit dem Anheben der Tür, Danke Timo.
Ich beginne jetzt schon V-Zug zu lieben.
Dazu noch dieses steam-finish, für mich scheint das bei weitem eine der besten Haushalts-Spülmaschinen weltweit zu sein:top: .

Timo... funktioniert das mit dem sichtbaren Programstand bei den hochgebauten Maschinen ( Funktionslight)

*winke*
Samy
 

kouzina

Mitglied

Beiträge
257
AW: Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

Hallo ich hab auch diese Kombi, hochgestellte GSP mit diesen Griffleisten, siehe Foto, ich habe weder Varioscharniere noch ist die Kante abgeschrägt, wundert mich zwar etwas nachdem was ich hier gelesen habe, aber es funktioniert! Ich hab Häcker & die GSP von AEG . @ Samy meinst du das Timebeam? Ja das funktioniert, man muss halt den Auszug öffnen, dann kann man die Anzeige wunderbar sehen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 1.773

evitrea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
AW: Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

Na jetzt bin ich auf die Erklärung der Profis gespannt! Du hast auch nicht einen größeren Abstand zwischen Auszug u GSP?
 

kouzina

Mitglied

Beiträge
257
AW: Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

Nöö, ist wie bei den anderen Auszügen. Sieht man auf dem Foto denke ich ganz gut.
Wobei mir während der Planung einer Ballerinaküche auch gesagt wurde, dass das mit diesen Griffen nicht geht?! Also ich weiss auch nicht warum es bei mir geht, aber ich bin sehr froh darüber!
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

Hallo,

@ kouzina: Sind es sicher nicht ca. 2-3 mm mehr Spalt als bei den anderen Schubladen ?

Mein BO (BSH -Gruppe) z.B. benötigt unten auch auch einen schmalen Spalt.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

Ich finde diese Schublade auch ohne Griff sehr schön. Und praktisch mit dem Eingriffprofil unten: Man kann die Schublade mit dem Fuß öffnen. Hier noch ein Foto von vorne.
 

Anhänge

  • P1080779.jpg
    P1080779.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 309

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

Also ich hab es hier auch hinbekommen:

Rational und Miele :cool:
 

Anhänge

  • Bilder 133.jpg
    Bilder 133.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 406

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

Kannst Du mal gucken, wie hoch Deine GSP Front ist, was Du genau für ein AEG -Modell hast und wie nahe denn die Unterkante der GSP-Platte am Drehpunkt der Scharniere ist?
Und wie groß ist der Abstand wirklich? Ich meine 3mm oder 5-6mm machen schon einen Unterschied.
Möglicherweise geht das hier mit einer Maschine, die eine möglichst kurze Frontplatte drauf hat. Dann würde die vll. auch nicht so weit unten auskragen beim Öffnen, dass man die untere Front abschrägen müsste.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

@ Michael:
Bei Miele weiß ich auch genau, dass es z.B. auch bei den BOs geht.
Bei BSH aber nicht und AEG glaube ich auch eher nicht
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Es gibt von AEG bzw. electrolux GSP's die ein Spezialschanier verbaut haben, die die gesamte Tür beim Öffnen anhebt. Gleiche Prinzip wie bei VZug.
Genaueres müssten euch Händler sagen, die mit Electrolux/AEG arbeiten. Ich kann erst nächste Woche auf der LivingKitchen mehr sagen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

Japp, so ist es...

und die Technik taugt was. Gibt es ja schon länger und funktioniert.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

Haben alle AEG -GSPs dieses Spezialscharnier oder nur bestimmte bzw. muss man das zusätzlich bestellen ?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

Nicht alle...
Das Scharnier muß nicht extra bestellt werden.
 

kouzina

Mitglied

Beiträge
257
AW: Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

Ich denke es hat sich ja erübrigt, aber falls es den TE interessiert AEG FAV 50KVI1P, ich glaube ich hatte Glück, dass ich AEG gewählt hab und nicht Siemens , wie alle anderen E-Geräte, mein KFB hätte das mit Sicherheit nicht gewusst.
 

evitrea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
AW: Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

Es gibt von AEG bzw. electrolux GSP's die ein Spezialschanier verbaut haben, die die gesamte Tür beim Öffnen anhebt. Gleiche Prinzip wie bei VZug.
Genaueres müssten euch Händler sagen, die mit Electrolux/AEG arbeiten. Ich kann erst nächste Woche auf der LivingKitchen mehr sagen.

Das wäre super, vielen Dank schonmal vorab. Das wäre jetzt wirklich die optimale Lösung.
Dann muss ja Kouzina´s GSP auch diese Technik haben wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder? W
ir benötigen aufgrund der offene Küche einen sehr leisen GSP, das wäre ein must have für uns.
 

kouzina

Mitglied

Beiträge
257
AW: Schublade unter hochgestellter Geschirrspüler mit aufgelegtem Griff möglich?

da kann ich dir diesen AEG sehr empfehlen
man hört ihn kaum, manchmal muss ich nochmal überlegen, habe ich ihn wirklich schon angemacht, oder noch nicht ;-) weil er so leise ist (42dB) und dabei habe ich das ExtraSilent-Programm (40dB) noch nicht einmal ausprobiert
Spülergebnisse sind auch super
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben