Nobilia Pura: hochgestellter GSP (Miele möglich?)

choquito

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe mir bei meiner zukünftigen Küche einen hochgestellten Geschirrspüler gewünscht, allerdings scheint mein Plan nicht ganz aufzugehen.

Geplant ist eine Nobilia Pura-Küche (also mit Griffmulde), der GSP ist aktuell über einem Auszug in einem Hochschrank geplant (links ein weiterer Hochschrank, rechts eine Wange).
Nun meinte unser KFB, dass unser gewünschter Miele -GSP (XXL) nicht reinpasst sondern ein BSH -Gerät mit Varioscharnier (oder ein AEG -Gerät, welches er nicht empfiehlt) notwendig ist.

Kann es tatsächlich sein, dass Miele hier nichts im Angebot hat, um einen hochgestellten GSP mit solchen Fronten zu realisieren?
In manchen anderen Threads las ich bereits, dass Miele die Schleppscharnier-Notwendigkeit anders gelöst hat, konnte mir aber kein genaues Bild machen.


Danke im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße
choquito
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
Hi,
sag deinem Berater einfach er soll die untere Front/Blende vom hochgebauten GSP-Podest in Modell Lux (also Pura ohne Griffleiste) bestellen. Dann kannst du wieder jeden Geschirrspüler deiner Wahl nehmen !
 

choquito

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Sascha,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich werde mir dann gleich mal ansehen, wie das aussieht.

Einen Griff zu montieren fällt auf jeden Fall weg (wäre der einzige in der Küche), daher bliebe dann ja nur Tip-On oder den Auszug von unten (bei der Sockelleiste ) zu öffnen, oder übersehe ich da was?

Beste Grüße
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
korrekt erkannt - tip on oder von unten hinter die front....evtl bei Nobilia nachfragne ob die vom grifflos-hängeschrank die metallgriffleiste in den korpusunterboden einbauen, dann geht die bedienung noch einfacher .....oder unten den "blanco movex" an der front befestigen !!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich würde den Auszug einfach von unten öffnen,haben wir schon öfter so geplant.
 

choquito

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für eure Anworten!
Nach Rückfrage beim Küchenplaner meinte dieser, dass sich die Frontplatten in der Stärke unterscheiden würden (Pura: 22m; Lux 19mm). Dadurch würde sich eine hässliche Abstufung ergeben.

Schade - der Auszug von unten (inkl. Blanco Movex) hätte mir ganz gut zugesagt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben