hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

MaGu

Mitglied

Beiträge
3
Hallo!

Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.

Ich habe mich für eine Ikea -Küche entschieden. Ich mag den Stil und kenne Viele die damit sehr zufrieden sind.
Nun möchte ich aber einen hochgestellten Geschirrspüler. Leider hat Ikea keine Vorrichtung-kein Kastl für diesen Zweck.
Hat vielleicht jemand eine Lösung oder muss ich mich mit einem "normalen" Geschirrspüler abfinden?
Bin für sämtliche Vorschläge und Ratschläge dankbar!
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

Hallo,

hast du schon gekauft, oder bis du noch in der ´Überlegungsphase.' ?

Wäre mal interessant ?

Gruß kuhea
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

Hallo Magu,

du benötigst einen halben Unterschrank , wo du den GSA draufstellen kannst.
Hier habe ich mal so etwas beschrieben.

Weiterhin rechts und links zwei Wangen, falls er frei stehen sollte.

Den Podest kannst du aus entsprechendem Korpusmaterial von Ikea auch selbst bauen. Schubkasten rein und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaGu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

Hallo!

Danke für die Antwort! Das ist sicher eine gute Lösung! Nur noch eine Frage, hält ein normaler Korpus dieses Gewicht überhaupt aus? ein voller Geschirrspüler ist ja doch ziemlich schwer...

Übrigens, ich habe noch nicht gekauft, ich plane noch.

Liebe Grüße
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

Hallo Magu,

wenn Du ihn so baust, wie er auf der Abbildung ist, nämlich den Oberboden auflegen und nicht zwischensetzen, dann hält er ewig.
 

MaGu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

Ach ja, danke. Man sollte sich die Sachen halt genau durchlesen, und nicht nur überfliegen...:-)

Jetzt noch eine Frage. Lässt sich jeder Korpus so umbauen? Bzw. wo bekommt man den von Dir beschriebenen Korpus? Gibt es Rational auch in Österreich?
Freu mich schon auf meinen hochgestellten Spüli ;D
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

Übrigens, ich habe noch nicht gekauft, ich plane noch.

Liebe Grüße

Dann (im eingen Interesse) mal berücksichtigen, dass auch andere Väter hübsch und kluge Töchter haben.;D

Gruß und gutes Gelingen wünscht Kuhea ;-)
 

Joerg

Mitglied

Beiträge
80
Wohnort
Senftenberg
AW: hochgestellter Geschirrspüler-Ikea Küche

Hallo,

So gehts auch! Näheres zu den Einzelheiten steht auch dort. Sind noch ein paar Bilder mehr im Album dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben