hochgebauter GSP mit Besteckschublade?

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Das scheint einfach ne Geschmacksfrage zu sein.
Ich hatte Korb, hab jetzt Schublade und finde die Schublade besser. Ich hab mich auch immer am dreckigen Besteck angematscht und hinter kann man es nicht schön raus nehmen im Korb.
Allerdings sortiere und ich nicht, es kommt alles rein wie es anfällt
 

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
@isabella

Jaaaaaaa!!! Schmutziges Besteck einsortieren ist eklig!!!

Im Moment genieße ich noch den Luxus von je einem Besteckkorb oben und unten, brauch ich mal mehr Platz für Töpfe, fliegt der untere halt raus.

Beim Tisch abräumen wird alles Besteck auf einem Teller gesammelt und dann das ganze Bündel mit einem Griff auf mehrere Fächer des Besteckkorbes verteilt. Beim Ausräumen greife ich mir auch ein großes Bündel und verteile dann auf die Schublade. Locker reinfallen lassen geht sicher schneller, als jedes Teil einzeln fein säuberlich in ein Fach der Besteckschublade zu sortieren.

Der neue GSP hat dann Besteckschublade und Korb. Menübesteck fliegt in den Korb, Pfannenwender, Suppenkellen oder Espressotassen dürfen dann in die Besteckschublade.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich stehe nie vor der Lade und denke dann dass ich viel Zeit mit sortieren verbracht habe. Ich brauch da nicht lange, ist ja keine Wissenschaft
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Ich bin Fraktion Besteckkorb: auch einzelne Messer sind schneller weg, Klappe auf, reingleiten lassen, zu - bei der Besteckschublade müsste noch ein Extra-Handgriff mit Rausziehen erfolgen. Ich bin schon froh, wenn die Familie das Zeug immer reinräumt und halbwegs richtig ausräumt - Fleischgabel bei den Latte Macchiato Löffeln ;-)
 

Landmadl

Mitglied

Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Also ich bin Fraktion Besteckschublade und möchte für die neue Küche unbedingt einen hochgebauten GSP. Und was ich dazu beitragen kann, ist, dass 2 Raster hochgebaut ideal wäre. Ich habe in einer Schreinerausstellung mal einen hochgebauten GSP mit Schublade gesehen, der war so ca. 3 Raster hochgebaut, und das wäre mir etwas zu hoch gewesen, um ihn wirklich noch bequem bedienen zu können. Ich bin 1,74 m groß.

Und um auch noch meinen Senf dazuzugeben: Mich ekelt es auch an, Besteck mit Griff nach unten in einen Korb zu geben... irgendwie kommt man immer dran. Und beim Ausräumen kann man es nicht am Griff anfassen und muss erst mal anfangen zu sortieren, und zwar alles auf einmal.
Bei der Schublade kommt bei uns alles vorsortiert rein (und das muss man nicht alles auf einmal sortieren), dafür hat man beim Ausräumen alle Messer auf einen Griff (und zwar wirklich am Griff, und nicht bei der Schneide!), alle Löffel auf einen Griff usw.
Das ist sooo angenehm.
Aber das soll jeder so handhaben, wie er will ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben