Hochgebauter BO Schmutzablagerungen

Lisa90

Mitglied

Beiträge
467
Hallo ;-)
Wir planen aktuell für unsere neue Küche einen hochgebauten BO.
Aktuell haben wir eine Ignis BO, darunter eine Blende. Beim sauber machen muss ich immer wieder feststellen, dass sich auf der Kante der Blende z.B. Brotkrümeln sammeln.
Jetzt frage ich mich, ob das "normal" ist?
Wir planen unterhalb des BO eine Schublade, sodass ich befürchten muss, dass sich dann dort alles ansammelt.
#171

Welche Erfahrungen habt ihr mit hochgebauten BO?
LG :rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
ja, ist normal - deshalb muss man ja Küchen auch andauernd putzen..
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.055
Wohnort
Barsinghausen
Bei Low-Budget-Geräten könnte das vielleicht normal sein. Ich denke allerdings eher, dass die Ursache der Krümelplage woanders liegt.

Wir haben seit über 34 Jahren hochgebaute Backöfen (1x Siemens , 2x Miele ). Ein Krümelproblem mit darunterliegenden Auszügen gab es nie.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
.. ein Problem habe ich auch nicht ... aber halt immer mal Krümel... :-)


Die Küche ist ein Arbeitsraum!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Den Krümeln ist es doch egal,ob darunter eine Schublade,Blende/oder sonst was ist.

Sorry aber so richtig kann ich die Frage nicht nachvollziehen.

"Wir planen unterhalb des BO eine Schublade, sodass ich befürchten muss, dass sich dann dort alles ansammelt.
#171
Welche Erfahrungen habt ihr mit hochgebauten BO ? "

Zum Reinigen musst du dich halt weniger tief bücken.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Wo kommen denn die Brotkrümel her? Aus dem Backofen? Ist mir beim Brotbacken noch nie passiert.

Ich habe übrigens einen hochgebauten Backofen mit Auszug drunter und würde ihn nicht mehr hergeben. Kein Bücken mehr!

LG
Sabine
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Das wäre doch im Herdschubkasten genauso, oder?

Lösungen gibt es immer: Zb. unter dem BO den Geschirrspüler planen.

Ich hab die Krümel auch manchmal, aber nur im Ofen und auf der unteren Seite der Tür. Im Schub darunter noch nie.
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Danke für eure Antworten.
Ich wollte insbesondere wissen, ob das "normal" ist oder an unserem günstigem Ignis gerät liegt ;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
... wenn's krümelt, dann krümelts - auch bei Gaggenau und Mielegeräten ;-) - der Unterschied dürfte darin bestehen, dass bei mir die Perle putzt :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben