hochgebauter Geschirrspüler und Backofen?

Beiträge
54
Wohnort
Bayern
Hallo,

habe einen hochgebauten Geschirrspüler geplant. Ist es möglich, bzw. sinnvoll darüber noch einen Backofen mit herrkömmlicher Größe zu bauen?

Hab ansonsten in der Küche keinen Platz zum Hochbauen.

Liebe Grüße

Guzzili
 
Beiträge
13.746
Wohnort
Lindhorst
AW: hochgebauter Geschirrspüler und Backofen?

Hallo Guzzil,

prinzipiell geht das schon. Ihr müsst die Körpergrösse berücksichtigen und aufpassen, dass der GSA nicht gleich 40cm hochgebaut wird sondern evtl. nur 25cm, was auch schon eine Erleichterung ist.

25cm hochgebaut+86cm GSA-Mass+2cm Boden = ca. 113cm Unterkante Backofen.
 
Beiträge
54
Wohnort
Bayern
AW: hochgebauter Geschirrspüler und Backofen?

Danke, Martin, für Deine schnelle Antwort.

Da meine Küche wegen des Fensters eh nur 87 cm hoch wird und ich 168 cm groß bin, denke ich, bekommen wir das schon hin.

Wollt nur nochmal sicher gehen, ob das technisch machbar ist.

LG

Guzzili
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben