Hobby-Chefs Gerätefragen

AW: Hobby-Chefs Gerätefragen - Schrankeinsätze für Innenaufteilung

Hallo an alle,

da eine Besitzerin der Küche Leicht, den ich für unsere neue Küche zunächst vormerke, berichtet hat, daß sie die Schrankeinsätze wie Besteck- und Geschirreinsätze, usw. von Leicht selbst nicht so toll findet (sieht für den hohen Preis qualitativ billig aus) und deshalb für sich Ballerina Einsätze für ihre Leicht Küche separat dazu gekauft hat, möchte hier rum fragen, welche Anbieter für solches Zubehör in der Küche zu empfehlen sind.

Mir wurde z.B. von Magnolia:top: mal Abfalleimer von lignoshop.de empfohlen und ich finde die verschiedenen Größen der Abfalleimer dort erfüllen meinen Bedarf mehr als die 3 Standardgrößen für Abfalleimer von Leicht, abgesehen von deren niedrigeren Preis.

Martin,
ich habe in manchen Beiträgen von Dir den Link zu efftop.de gesehen und ein Paar Küchenzubehör angeschaut. Preis/Leistung scheinen die Sachen von dort vernünftig zu sein. Könntest Du etwas zu Qualität der Küchenzubehör von dort sagen, ob sie gut sind? Und könntest Du etwas über die Masse der Schrankeinsätze von dort sagen, ob sie in den Schränken aller Hersteller einsetzbar sind? Es gibt, z.B. Besteckeinsätze, die auch in ihrer Breite ein- und ausgezogen werden können und deshalb universal passen.
:kfb:droht natürlich, daß Zubehör von anderen Anbitern ja nicht in den Schränken eines Küchenherstellers passt, weil jeden Küchenhersteller seine eigene Maße hat. Ballerina Einsätze passt lt. der Bericht wohl gut in Leicht Schränken. Aber unser :kfb:vertritt wiederum keine Ballerina Küche (sonst könnten wir auch Ballerina als Küche nehmen).
Zur not, wenn es so weit ist, kann mir jemand hier Ballerina Einsätze separat anbieten?

Vielen Dank und viele Grüße,
Hobby-Chef
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

Martin verkauft nur Sachen, von denen er selber überzeugt ist!

Besteckeinsätze, nach Herstellern geordnet, findest du bei Cucinatech.
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

Menorca,

:top::top::top:, vielen Dank fuer den Link zum dem Online Laden. Wusste gar nicht, dass es heutzutage solche Sachen von einem Internetladen zu kaufen gibt.

Ich nehme an, sogar nach Mass angefertigte Einsaetze von cucinatech sind billiger als die direkt vom Hersteller wie von Leicht?
:kfb:wuerde es nicht so gefallen, wenn ich ihm ehrlich sage, dass ich solche Schrankeinsaetze separat von einem anderen Anbieter beziehen moechte.

Fuer Schublaeden der 70cm uebertiefen Schraenke, muss ich wohl von cucinatech Einsaetze anfertigen lassen? Ich nehme an, die standard Sachen gibt es nur in standard Schranktiefe von 60cm.

Wahrscheinlich soll ich am besten solche Einsaetze erst beim Einraeumen der Sachen in der Kueche bestellen und nicht davor??? Dann weisst man besser, was wo gebraucht wird und die Innenmasse der Schraenke auch selber entsprechend vermessen.

Dann sage ich :kfb:gleich, dass er keine Schrankeinsaetze inkl. Abfalleimer vom Kuechenhersteller im Auftrag nehmen soll. Ich werde solche Sachen dann selber separat nach Fertigstellung der Kueche bestellen.

Danke, danke schoen nochmals.:kiss: Bin ueber diese Entdeckung wirklich froh.

Hobby-Chef
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

Schau dir die von Leicht doch erstmal im Original an. Vielleicht bist du ja anderer Meinung als deine Freundin.

Solltest du sie dann immer noch nicht wollen, kannst du ja eine Anfrage an Cucinatech schicken, was die übertiefen Einsätze kosten würden.
Und ja: ich würde sie auch erst nach dem Einräumen der Schränke bestellen, dann kannst du viel zielgerichteter entscheiden.

Ich kann nur von meinem Holz-Besteckeinsatz für den 80cm-Schrank sagen, dass er perfekt passt.

Die Einteilung bei Cucinatech ist allerdings fix.
Die von Magnolias Link sind variabel.
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

Hallo,

den Mülleimer würde ich von KFB bestellen lassen, weil, wenn es ein Deckel werden soll, der im Korpus verschraubt ist, ich das lieber dem Küchenstudio überlassen würde.

Sicherlich ist das kein Hexenwerk mit der Bohrerei, aber man muss halt genau rechnen, wo der Deckel sitzen muss, damit es hinterher wirklich passt. Wenn es nicht passt, dann wäre das das Problem des Küchenstudios, ansonsten nämlich Deins, ..... mir wäre das zu "riskant". :cool:
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

Menorca,

vielen Dank fuer noch einen Hinweis von Dir. Habe erst gesehen, dass Magnolias Link von Lignoshop auch variable Besteckeinsatz anbietet. Entweder einem cuninatech oder Ligno passt meinem Zweck schon. Ich werde die beim Einraeumen bestellen.

Magnolia,

die Abfalleimer von Lignoshop, die Du mir gezeigt hast, erfuellen meinen Zweck schon ganz perfekt. Ich moechte dieses Mal viel lieber freistehende Eimer und Deckel haben, die ich bei Bedarf reinigen kann (auch wenn ich putzfaul und nicht so gut dabei bin). Bei fest verschraubten Deckel, wie ich in der neuen Kueche habe, hat es mich immer genervt, dass ich den Deckel nicht so richtig reinigen konnte. Preislich sind die Artikel von Lignoshop auch ganz gut. Bin wirklich froh, dass Du mir den Laden vorgestellt hast.:rose:

Vielen Dank und liebe Gruesse,
Hobby-Chef

PS. :kfb: wird sich toedlich ueber mich als Kundin aegern, dass ich das Zubehoer separat selber kaufen moechte. Und das wo ich gerade versuchen moechte, ein Rabatt von ihm auszuhandeln.
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

Also die verschraubten Deckel im Korpus lassen sich leicht über diese seitliche Schraube anheben und herzausziehen, so daß man dieses Plastikteil ohne Umstände reinigen kann. Das ist schon extra so vom Hersteller vorgesehen. ;-)

Bei einem losen Deckel musst Du diesen ja jedesman mit der anderen (evtl. dreckigen) Hand anheben und ggf. noch irgendwohin legen.

Aber sicher ist das eine Frage, wie man es möchte oder wie man es gewohnt ist.


Übirgens, Menorca meinte meinen Beitrag Nr. 63, hier wird alles auf Maß gemacht und eine sehr individuelle Einteilung kann man auch wählen, Holzsorten und sogar mit Leder unterlegt, etc. Siehe hier nochmal:

Schubladen | Ernst Mair-Zeininger Gmbh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

... genau von dort kommen auch meine Schubladen und Inneneinteilungen :cool: - kannst Du in meiner 'fertiggestellten Küche' besichtigen :nageln:
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

Vielen, vielen Dank fuer die Qual der Wahl.:2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch: Ich sterbe davor tot um.

Die Artikeln von Ernst Mair-Zeininger sind natuerlich toll. Leider habe ich keine Preisliste gesehen. Im Vergleich zu cuninatech, z.B. ist EMZ teuerer? Wenn ich von EMZ bestellen werde, werde ich mich in ihrem Bestellsystem einarbeiten muessen. Es ist ja fast wie eine mini Kuechenplanung.

Dadurch, dass ich viele 13cm tiefe Schublaeden (90-100cm), insgesamt 6 Schubkaesten, weil Kerstin mir fuer 6-er Raster Unterschraenke solche empfiehlt mit 2 Schubkaesten und 2 tiefen Auszuegen (fuer Geschirre und Kochgeschirre), werde ich endlich genug Platz haben fuer all die Kuechenkleinteile von mir.
- Die Messer kann ich wahrscheinlich endlich aus der Sich in einem Schubladen verschwinden lassen.
- Einen ganzen Schubladen widme ich den Bestecken.
- Einen Schubladen ist fuer kleine Backwerkzeuge reserviert.
- Einen Schubladen hebe ich auf fuer Kochloeffel
- Ein Schubladen ist fuer Servierbestecke (Schwiegemutter war gerade eine grosse Sammlerin davon)
- Ein Schubladen ist fuer die restlichen Kleinwerkzeuge.

Wer haette gedacht, ich wuerde all die 6 Schubkaesten doch voll kriegen!

Vielen herzlichen Dank noch einmal und liebe Gruesse,
Hobby-Chef
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

Das Bestellsystem schaut komplizierter aus, als es ist ;-) ich hab' das auch geschafft :cool:
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen - Heißluftfriteuse

Bin wahrscheinlich eine späte Entdeckerin davon, aber hat jemand praktische Erfahrung mit einem Hießluftfriteuse wie von Philips (Testsiegel 1) und Tefal? Taugt das Teil wirklich wie geworben und Testsiegel bekommen? Funktioniert es auch gut, frisch panierte Sachen wie Calamari (frisch paniert, nicht die gekaufte Tiefkühlkost) damit knusprig zu fritieren?

Für jede Erfahrungsbericht bin ich dankbar.:-)

VG,
Hobby-Chef
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

Hallo,

ohne Erfahrung mit den Geräten zu haben, kann ich Dir eines mit Sicherheit sagen:

Das was diese Geräte machen ist KEIN Frittieren. Frittieren geht nur schwimmend, in Fett.

Im Chefkoch findest Du einige Threads zur Actifry.

VG EVA
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

Kchenausstattung Forum

es gibt auch eine 'Gruppe' zu dem Thema ;-) ...

Fazit für mich: wer wirklich frittiertest liebt, mag das was aus dem Zeug raus kommt nicht :-\
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

Eva, Nice,

vielen Dank für die Auskunft.:-)

Ich glaube, letztendlich ist es die Frage, fettärmeres gegen geschmacksärmeres Essen im Bezug auf der Heizluftfriteuse. Unterschiedliche Leute legen unterschiedlichen Wert drauf. Ich selber fritiere sehr seltern (tut mir leid für meine Kinder) - eben wegen Fett. Und ich fritiere momentan auch mit der sehr konventionellen Methode - viel Öl im Topf aufheizen - keine elektrische Friteuse (lohnt sich für den seltenen Gebrauch nicht). Mal schauen, was ich in der neuen Küche gebrauchen kann oder nicht. Zu viel Zeuge drin möchte ich nicht haben. Wenn ich nichts besseres finde, dann werde ich auch ein gutes Angebot für ein KA Standrührgerät suchen müssen. Mein Mann sagte mir zu dem Teil, daß ich über die unterschiedlichen Preise desselben Artikels in unterschiedlichen Ländern nicht ärgern soll. Es ist leider aus verschiedenen Faktoren so.

Vielen Dank und LG,
Hobby-Chef
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

Ich habe einige Zeit so eine *Rotofreuse* oder wie das Ding heißt, gehabt, da wurde auch angeblich weniger Fett gebraucht, aber alles nur Augenwischerei.
Wir essen gerne frittiertes, aber möglichst eher selten, wegen der Hüften;-), aber dann klassisch in einer normalen, eckigen Friteuse und dann eben richtig lecker.
Da ich da in Portionen frittieren muss, kommt das fertige Zeugs auf eine Platte mit Küchenkrepp in den warmen Ofen und dort wird auch schon einiges an Fett aufgesaugt und den Rest muss ich mir halt nächsten Tag ablaufen :rolleyes:.
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen: Wäschetrockner - Abluft oder Kondensat

Hallo Ihr lieben,

mein Mann kam wieder auf einer glorreichen Idee heute, und fragte mich, ob wir einen Abluft- oder Kondensat-Wäschetrockner nehmen sollen.

Hersteller ist klar - es wird wieder ein Miele sein. Seit Jahren gute Erfahrung mit der Marke. Jeder Kenner weisst warum.

Wir werden ein Ausgussbecken neben dem Trockner im Wäscheraum haben, also für einen Kondensattrockner ist es auch kein Problem mit dem Kondensatablauf.

Gründe für einen Ablufttrockner:
  • etwas günstiger als ein Kondensattrockner. Ich meine um die 200 EUR Unterschied ??? Wenn es so ist, ist der Unterschied auch nicht so gross und nicht wesentlich für den einen oder anderen Trockner, oder?
  • Kein Nebel im Wäscheraum durch den Kondensat, zumals ich gern gleich Bügel- und Wäschelegearbeit im Wäscheraum erledigen möchte. Also, dadurch bessere Luft drin auch.
Bedenken gegen einen Ablufttrockner:
Der Wäscheraum wird bei uns im DG sein, auf der Hauseingangsseite. Also muss ein Maurerdurchbruch für die Abluft durch die vorde Wand über dem Hauseingangsbereich angebracht werden. Ob es wegen des Dachs machbar ist und ob es architektonisch OK ist, weiss ich auch noch nicht :-\ ??? :-\ .
Was meint Ihr für den Fall, dass es machbar ist .

Gründe für einen Kondensattrockner:

Man spart sich halt die Maurerdurchbruch.

Und wenn wir schon dabei sind.
Welche Modelle für eine Miele Waschmaschine und einen Miele Wäschetrockner könnt Ihr uns empfehlen . Für die Waschmaschine hätte ich gern ein Model, dass ein Waschgang von empfindlichen Wäsche wie Seide, Wolle, Daune Gortextjacken sowie ein Schnellwaschgang für kleine Menge Wäsche dabei sind. Für den Trockner hätte ich gern einen mit Trocknungsfunktion für Wolle, Daune, da ich unsere Daunenbettzeuge selber zu Hause wasche. (Habe gelernt, dass ich Wollpullies weiterhin auf einem Ständer trocknen soll als in einem Trockner).

Vielen Dank für Eure Empfehlungen im Voraus

LG,
Hobby-Chef
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

Also wenn der Trockner Nebel im Waschraum verursacht, dann muß da was kaputt sein. Ich habe einen Kondenstrockner und im Waschkeller ist es trocken wenn der läuft.

Davor hatte ich einen Ablufttrockner von dem ich nicht so begeistert war.

LG
Sabine
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

Und warum mit dem Ablufttrockner?

Stimmt. Habe vergessen, dass der Kondensattrockner ja zum Schluss den Kondensat als quasi geringe Wassemenge durch einen Schlauch ins Ausgussbecken leitet. Hatte früher auch einen Kondensattrockner im KG (kein Maurerdurchbruch da von Anfang an geplant). Habe jetzet einen Abluft (der Wäscheraum kam schon mit einem Mauererdurchbruch dafür und steht als abgetrennt vom Wohnbereich hat aber kein Ausgusbecken und wir hatten vergessen daran zu denken) und merke selber gar nichts mehr dran, dass mein Mann mir selbst heutemorgen daran erinnern musste, dass unser jetziger Trockner Abluft ist. Wir können beim Umzug kein Elektrogeräte mitnehmen, also müssen wir neue suchen und den jetzigen loswerden.

Danke und LG,
H-C

Allen Mitgliedern wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mög Ihr in allen Vorhaben Erfolg haben und eine gute Gesundheit (und beim Skifahren auch nichts brechen):2daumenhoch:
 
AW: Hobby-Chefs Gerätefragen

Zwischen Abluft und Kondesat Trockner ist heutzutage eigentlich nicht mehr die Frage, eher ob Wärmepumpe oder konventionell ;-) Die Kondensattrockner kann man übrigens schon direkt an die Abwasserleitung anschliessen also erledigt sich da sogar das Behälter leeren. Warum braucht ihr alles neu? Habt ihr keinen Trockner und keine Waschmaschine?
Wir haben uns vor zwei Monaten nen neuen Trockner gekauft da unserer letzten Winter kaputt ging, da wir Frühling und Sommer keinen Trockner benötigen haben wir uns jetzt erst im Herbst einen gekauft, es wurde dieser nach längerer Suche. Erschien uns ganz gut und bisher auch zufrieden ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben