Unbeendet Hilfe im Neubau... auf dem Weg zur optimalen Küche

grsm

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Mal eine nicht optische Frage:

Der Geschirrspüler ist derzeit auf 1,26m zum Öffnen geplant. Diese Höhe erscheint mirnsehr hoch. Wie wär den optimal?
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Ok, das wäre mir zu viel unterschiedliches . Auch wenn die einzelnen Materialien natürlich im Raum aufgegriffen werden. Ich würde die Wangen der Insel und der hochschränke jeweils in frontfarbe machen…ich denke es wirkt ruhiger..
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.281
GsHöhe: kommt auf euch an. Wenn oben eine Besteckschublade ist, wäre es für die kleine Person ziemlich hoch. Ein Raster tiefer wäre bestimmt sinnvoll.
 
Beiträge
2.651
Mir wäre die Insel etwas zu bunt. Zum einen ist der Stein schon charakterstark, dann hast du die Frontfarbe, eine andere Farbe bei den Seitenwangen, noch eine andere Farbe beim Sockel und dem Greifraumprofil und dann kommt noch das Glaselement in der Mitte hinzu. Viele Farben und viele Materialen auf kleiner Fläche. Um etwas mehr Harmonie rein zu bringen, würde ich wenigstens die Seitenwangen in Frontmaterial wählen. Man könnte zusätzlich das obere Greifraumprofil rund um führen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben