Hilfe gesucht: Lüftungsgitter Kühlschrank

NewbieHB

Hallo an alle :-)

meine Vermieterin hat die Küche etwas seltsam geplant. Der Anschluss für die Waschmaschine befindet sich auf der gegenüber liegenden Seite. Laut ihrer Planung soll nun auf der anderen Seite erst der Kühlschrank stehen, dann die Waschmaschine und daneben steht bereits ein Einbauherd. In der Arbeitsplatte hat sie links ein Lüftungsgitter für den Kühlschrank gelassen.
Ich würde den Kühlschrank aber gerne rechts hinstellen, damit die Waschmaschine links eine kürzere Verlängerung braucht.
Der Kühlschrank hat hinten keine Gitter, nur unten das Kühlsystem.

Meine Frage: Reicht das Lüftungsgitter links trotzdem aus? Der Kühlschrank würde ca. 4-5cm von der Wand wegstehen und die Waschmaschine links hat eine niedrige Tiefe von ca. 42cm. Also das die Luft quasi schräg links hochzieht oder muss da zwingend rechts noch ein Lüftungsgitter rein?

Vielen Dank :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.458
Wohnort
Schweiz
verlinke die gewünschten / vorhandenen Geräte auf die Herstellerseite;
erstelle einen Grundriss & / Fotos der Situation
 

NewbieHB

Themenersteller:in
Hi Vanessa,

es geht gar nicht um eine Planung, sondern ob die warme Luft auch seitlich schräg entweichen kann, wenn das Gitter links vom Kühlschrank ist (?).

Wenn jemand sich auskennt mit der Kühlschrank Luftzirkulation, gerne melden :-)
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.703
Wohnort
Barsinghausen
Zum Glück gibt es ja bekanntlich nur ein einziges Kühlschrankmodell. Also mal Butter bei die Fische. Unsere Glaskugel ist hier überfordert.
 

NewbieHB

Themenersteller:in
Ziemlich unnötig der Kommentar, ich hab doch nur ganz normal eine Frage gestellt, die eventuell jemand beantworten kann, der die Situation schon mal hatte. Wenn keiner was weiß, ist das auch okay :-)
Aber Danke fürs vergraulen lieber Moderator :goodjob:
 

Apfelmus

Mitglied
Beiträge
277
Wohnort
Bayern
Ziemlich unnötig der Kommentar, wir wollen ganz einfach nur wissen, welches Kühlschrankmodell angedacht ist. Eine Zeichnung der Raumsituation wäre auch hilfreich.
Keiner will dich hier vergraulen.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.458
Wohnort
Schweiz
Wir wollen Dir helfen - das geht aber ohne die angefragten Infos nicht. Dass Du das nicht verstehen magst, liegt daran, dass Du Dich zuwenig in dem Thema auskennst - deshalb bist Du ja hier. Da solltest Du uns schon genügend Vertrauen entgegen bringen, dass wir zielführende Fragen stellen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben