Hilfe bei neuem Geschirrspüler

Gordolo

Mitglied

Beiträge
28
Hallo zusammen,
unsere etwas in die Jahre gekommene Siemens Spülmaschine muss erneuert werden. Wenn ich die Türe öffne steht oben eingraviert SL55m580eu/37. Jetzt fragen wir uns, welche Maschine denn eine identsiche Größe hat, so dass sie einfach ausgetasucht werden kann. Wir haben noch eine weiße Frontblende, aber vermutlich müssten wir diese neu anpassen lassen.
Haben die neuen Maschinen gleich Maße wir unsere alte. Ich hoffe schon, denn sonst passen die ja gar nicht mehr in die Lücke rein. Rechts von der Maschine ist der Kühlschrank fest verbaut und links das Waschbecken.
Danke für die Hilfe.
Sabine

PS ich habe noch eine Zeichnung im Netz gefunden. Wenn ich eine neue Maschine suche, kann ich da jede 60cm breite nehmen
 

Anhänge

  • Siemens.JPG
    Siemens.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:

Gordolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Zunächst einmal vielen herzlichen Dank. Schade, dass ich hier keine Wahl habe. Hat mein alter Geschirrspüler so komische Maße? Es gibt also tatsächlich nur einene zur Auswahl - das hat natürlich Vorteiele, dann muss man nicht suchen.

Die Marke ist mir relativ egal, es muss kein Siemens sein. Wenn ich es richtig verstehe, kommt aber bei Siemens nur 1 Model, also das von dir verlinkte, in Betracht.

Grüße

Sabine
 

Gordolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Von mir aus kann er auch vollintegriert sein, hauptsache er pass rein. Ich habe also eine XXL Größe, ist das so etwas besonderes? Wusste ich gar nicht. Also die Größe finde ich eigentlich prima, viel Platz ist gut.

Wenn keinen XXL nehme, dann ist der vermutlich nicht hoch genug oder? Also passt nicht mehr bei uns rein.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Nein,passt nicht.

Vollintegriert geht nur,wenn du auch eine passende Front hast.
Passen würden auch die teilintegrierten XL Modelle von Miele .
 

Gordolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
OK. Ich sehe gerade, dass es viele XXL Geräte als Vollintegriert gibt. Ich müsste also eine passende Front kaufen, dann würde es gehen. Hoffe nur, es gibt noch Fronten nachzukaufen...
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Ein paar teilintegirerte in XXL gibt es schon. Ich habe mich ja an die "Gesichtslosen" ;-) nie richtig gewöhnen können. Die extra Front kostet Dich nochmal Geld, welches Du auch in die Technik investieren könntest. Oder in ein paar Male Pizza vom Lieferdienst...

SBI4HCS48E wäre noch eine Bosch -Variante von BSH für Dich.
 

Gordolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Was würde denn so eine neue Front in etwa kosten? Ich weiß, so pauschal geht das vermutlich gar nicht zu sagen. Ich weiß aber noch die Marke der Küche falls das etwas hilft. Es war eine Häcker , die Frontkombination der Farbe ist laut meiner alten Rechnung SM2020 alteweiß glänzend. Das kleine Küchenstudio gibt es leider nicht mehr, so dass ich dort nich nachfragen kann.

Also würde ich ggf. eine neue Blende bestellen (hängt vom Preis ab) und dazu eine XXL Spülmaschine. Die Marke ist mir wie gesagt egal. Gibt es von allen renomierten Hersellern XXL Varianten?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Front gibt es nicht mehr.EIn Versuch wäre die AV 2031 in Lack weiss,Solltest du aber bemuster.Preis (vom Sofa aus geschätzt)ca,150-
Warum nimmst du kein passendes Gerät?
 

Gordolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Weil es wenig Auswahl gibt in der Kombination Teilintegriert und XXL. Habe nur 2- 3 Geräte gefunden bisher. Bei Vollintegriert sieht die Welt ganz anders aus. Aber ohne Blende ist das natürlich quatsch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben