Blum gelöst Hängeschränke Beschlag einstellbar?

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Nein, das scheinen die Dämpfer zu sein. Das ist das graue Plastikteil mit den zwei Nasen.

(Was ich hier alles auf dem Schreibtisch rumliegen habe.... :rofl:)
 

Anhänge

  • 018.JPG
    018.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 246

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Wenn die Kraftspeicher defekt oder unzureichend eingestellt sind bleibt die Tür nicht mehr oben. Wenn die Dämpfer defekt sind kann die Front nicht mehr sanft schließen und knallt zu.
 

Vincent Luca

Dann mache ich an den Versuch die Dämpfer zu wechseln. Werde sich bestimmt hier eine Art Anleitung finden?
 

Vincent Luca

Ok, Austausch der Dämpfer war kinderleicht, allerdings besteht das Problem weiter.

Habe mal Video gemacht.
 

Vincent Luca

Video lässt sich nicht hoch laden. Habe auf jeden Fall dank eurer Hilfe auch mit Akkuschrauber verschiedene Einstellungen gecheckt, aber die Tür haut am Ende einfach zu schnell und heftig zu.
 

Vincent Luca

Mal ganz unabhängig von meinem persönlichen Problem. Ich bin immer noch begeistert wie hilfsbereit hier Teilnehmer sind und das eine Fa. Blum hier aktiv mitmacht ist absolut vorbildlich. Es ist nicht das erste Forum, dem ich beigetreten bin und kann das echt gut beurteilen. Ihr seid spitze!
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Neue Dämpfer montiert aber Problem besteht weiterhin???
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
An den Dämpfern nicht.
Hast du evtl. zuviel in Richtung + gedreht.
Die Tür müsste bei richtiger Einstellung in jeder Position stehen bleiben
nur ganz am Ende läuft diese "sanft" zu.

Im Video ab 2:34 ist die Einstellung zu sehen,ab 3:06 wie sie halten
und zugehen sollte.
 

Vincent Luca

Um ehrlich zu sein haben die Türen noch nie an jeder Position gehalten. Selbst nach der Profi-Montage nicht. Habe ich vielleicht ein anderes System?!
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Die müssen nach Montage richtig eingestellt werden, auch
vom Profi.
Wichtig, auf beiden Seiten muss gleich eingestellt sein.

Anderes System? Mach mal ein Foto
 

Vincent Luca

Fotos des Systems:
 

Anhänge

  • F6C4F398-9F4C-456C-8D7C-A50E8DCCE9D4.jpeg
    F6C4F398-9F4C-456C-8D7C-A50E8DCCE9D4.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 250
  • 83EFA3BB-7DAC-411F-9FC7-A8E4250604AA.jpeg
    83EFA3BB-7DAC-411F-9FC7-A8E4250604AA.jpeg
    103,4 KB · Aufrufe: 208

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Aventos HF

Falsche Dämpfer???Da steht doch ne Nr: 20F250 soweit ich lesen kann.
Was steht auf den neuen Dämpfern???
 

Vincent Luca

Die Nummern sind unterschiedlich! Auf dem System steht 20F250 und auf dem Dämpfer 20F200-40
 

Anhänge

  • D57C377E-BFA2-4C53-A04A-2405E9F46BD9.jpeg
    D57C377E-BFA2-4C53-A04A-2405E9F46BD9.jpeg
    151,4 KB · Aufrufe: 180
  • E15D29F3-B273-4D2F-BDDD-8260593BC0F9.jpeg
    E15D29F3-B273-4D2F-BDDD-8260593BC0F9.jpeg
    115,9 KB · Aufrufe: 186
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben