Hängeschränke mit Falttüren/Drehtüren

shervin

Mitglied

Beiträge
2
Guten Abend,
Danke schön erstmal für die schnelle Aufnahme.

Wir haben für unsere Küche 5 Hängeschränke geplant, Breite 60 mit Korpushöhe 75.
Nun stehen wir vor der Entscheidung, ob wir Dreh- oder Falttüren nehmen. Wir können mit beiden Variationen auskommen. Falttüren sind m.E. schicker und stehen nicht im Raum.

Es ist aber natürlich auch eine Preisfrage.

Ich würde gerne wissen, was wäre ungefähr der Preisunterschied zwischen zwei identischen Bauarten von Hängeschränken und zwar einmal mit Drehtüren und einmal mit Falttüren. Wir würde vielleicht eine Nolte Küche nehmen.

Ich weiß, daß man diese Frage wegen Gesamtkalkulation nicht pauschal beantworten kann. Aber nichtsdestotrotz hätte ich gerne einen ungefähren Richtwert..

Ich danke Euch
 

shervin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
den kann dir dein Kfb nennen, dafür ist er da.
Wir haben noch gar keine Küche geplant und waren noch in keinen Küchenstudios gewesen. Wir wollten erstmal für uns eine grobe Richtung haben. Wir haben uns bis jetzt viele Küchen angeschaut und sind am Überlegen, was wir uns überhaupt leisten können.
 

dgu

Mitglied

Beiträge
13
Wir sind auch gerade in der Planung und ich habe mich von Beginn an für Drehtüren in den HS entschieden.

Warum: die Falttüren haben alle eine Mechanik, die zum einen viel Platz wegnimmt - zumindest alle die, die wir gesehen haben.
Und zum anderen haben wir in der alten Küche einen nach oben öffnenden HS - natürlich mit ganz anderer Mechanik, wie jetzt, aber trotzdem - diese Scharniere unseres HS sind schon seit Jahren so ausgeleckert, dass sie nicht mehr nachgestellt werden können.
Alle anderen Scharniere unserer 30 Jahre alten Billigküche sind noch immer gängig und funktionieren, ohne das da jemals groß daran herumgestellt werden mußte.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Faltliftschränke kosten ungefähr das Doppelte. Faltliftschränke mit Glas das 3- bis 4-fache. Zusätzlich mit LED Leuchtboden das 5-fache und mit elektrischem Servodrive das 6-fache. Aus 300 EUR für einen langweiligen 90er Schrank mit Drehtüren werden also 1800 EUR für einen aufgepimpten geilen Hängeschrank. Der Verkäufer freut sich über Umsatz. Der zusätzliche Nutzen ist eher ideeller Natur.

Es fragt schließlich auch niemand, welche Vorteile 2000 Eur Alufelgen am Auto im Vergleich zu 200 Eur Stahlfelgen haben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben