Blum gelöst Hängeschränke Beschlag einstellbar?

Beiträge
1
Hallo Marcel,
jetzt hat es mich auch erwischt, die Türen meines Küchenhochschranks schließen nicht mehr sanft und die Dämpfer verlieren Öl. Die Nummer auf den Beschlägen lautet 20Fx50x
kannst Du mir bitte ein Austauschangebot für die Dämpfer zukommen lassen?
Danke & Gruss
Igor
 

Anhänge

  • 8F505867-C70D-42A4-A9F5-A5A915CFDE9E.jpeg
    8F505867-C70D-42A4-A9F5-A5A915CFDE9E.jpeg
    173,2 KB · Aufrufe: 206

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
928
Wohnort
Höchst
Guten Morgen Igor,

bitte lass mir eine PN mit deiner Adresse, der angegebenen Nummer sowie der benötigten Stückzahl zukommen.

Beste Grüße
Marcel
 

ottmannj

Mitglied

Beiträge
1
Guten Abend,
wir haben seit zwei Tagen das gleiche Problem - die letzten Zentimeter bremst die Tür nicht mehr ab, sondern schlägt kraftvoll zu. Wo und wie kann ich die Dämpfer neu beziehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 187
  • image.jpg
    image.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 201

Bayer666

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, Marcel!
Ich danke dir für die äusserst rasche Zusendung der Dämpfer!
Ich habe die in etwa 5 Minuten erneuert und die Dämpfung klappt wieder einwandfrei :-)

LG
Otto
 

mjjweb

Mitglied

Beiträge
3
Wieder einmal ein riesen Dankeschön an die Firma J. Blum für den super Service!
Die Dämpfer sind heute angekommen und es klappt alles wieder einwandfrei :-)
 

DSC

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Wiederre,

konnte man dir bei deiner Anfrage schon weiterhelfen?

Hierbei handelt es sich definitiv um einen Defekt der Dämpferelemente.
Diese kann man einzeln austauschen.

Anbei füge ich die Austauschanleitung bei.

Du kannst mir gerne deine Adresse als Privatnachricht zukommen lassen und ich sende dir anschließend die Dämpferelemente für die Kraftspeichertype (20F2500.05) kostenlos zu.

Gerne höre ich von dir.

Schöne Grüße
Manuel
Hallo, ich habe das gleiche Problem, der Schrank schließt nicht mehr sanft, sondern knallt zu. Wo bekomme ich so ein Ersatzteil her?
Vielen Dank
Ds
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Auf über 50 000 Beiträge werde ich niemals nicht kommen;-);-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich meine ja mehr deine Unermüdlichkeit an Hinweisen, dass man im Grunde einfach nur lesen muss und schon hätte man die Antwort ;-) ;-).
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@KerstinB
War mir schon klar:-), wobei dies vergebene Liebesmüh ist, in 93% der Fälle;D
Ich wollte deine Unermüdlichkeit lobend erwähnen:2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:
 

Sonne80

Mitglied

Beiträge
1
Heutzutage undenkbar und doch gibts so was noch, hier bei Blum:-) unbekannt und dennoch problemloser Ersatzteilservice, wie schön, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Vielen Dank für die vielen Hinweise und für mich heut das Weihnachtsgeschenk...meine Falttür schließt wieder sanft und leise...
Vielen herzlichen Dank für die Dämpferelemente!!!
 

octank

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Marcel (von J. Blum),
bei uns knallen seit gestern ebenfalls die beiden Hebetüren an den Küchenschränken zu. Nach einer längeren Recherche hier im Forum habe ich erfahren, dass Sie der perfekte Ansprechpartner zu sein scheinen und es sich wohl um die Dämpfer handelt.
Wir haben zwei Schränke mit insgesamt 4 Hebeln. Ich habe testweise zwei ausgebaut und wenn man die zusammendrückt, tritt Öl aus.
Kann ich vier Neue bei Ihnen bestellen?
Viele Grüße und vielen Dank
Oliver Tank
 

Anhänge

  • IMG_5353.jpg
    IMG_5353.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 88

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
928
Wohnort
Höchst
Hallo @octank ,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Bitte sende uns eine PN mit deiner Adresse, der angegebenen Nummer sowie der benötigten Stückzahl.

Schöne Grüße, Tobias
 

brooker

Mitglied

Beiträge
1
@J. Blum GmbH

Moin Tobias,

ich habe leider nun auch das Problem, dass in unserer Schüller -Küche die beiden Falt-Schränke plötzlich auf dem letzten Stück "Gas geben" und "knallen". Eine Korrektur der Einstellung brachte leider nicht den Erfolg. Es sind je Schrank 2x 20Fx80x verbaut. PN folgt.

Danke für die Unterstützung und den außerordentlichen Service.

Gruß und frohe Weihnachten

brooker
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben