Blum gelöst Hängeschränke Beschlag einstellbar?

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Das ist wie mit den Stoßdämpfern beim Auto: irgendwann fangen sie an Öl zu verlieren und müssen erneuert werden.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Hierbei handelt es sich definitiv um einen Defekt der Dämpferelemente.
Diese kann man einzeln austauschen.

Anbei füge ich die Austauschanleitung bei.

Du kannst mir gerne deine Adresse als Privatnachricht zukommen lassen und ich sende dir anschließend die Dämpferelemente für die Kraftspeichertype (20F2500.05) kostenlos zu.

Gerne höre ich von dir.

Schöne Grüße
Manuel

@buhaman
Wende dich per "Unterhaltung " an Manuel von der Fa. Blum
vielleicht hilt er dir ebenso weiter wie bei wiederre.

Dazu noch die Nr. unter dem gelben Zahlenfeld angeben
wp_20160318_13_56_14_pro-1-jpg.208311
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
@buhaman

Hallo,

wie Berde bereits beschrieben hat, kannst du mir gerne ein Foto deines Beschlags und deine Adresse zukommen lassen.

Selbstverständlich stelle ich dir anschließend die Dämpferelemente kostenlos zur Verfügung.

Schöne Grüße
Manuel
 

der eisbaer

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Manuel
Ich habe das gleiche Problem das der Dämpfer sein öl verliert und dadurch die Tür im letzten Bereich nicht mehr sanft schließt. Ich hoffe das du mir da auch weiter helfen kannst.

MfG
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
@der eisbaer

Hallo,

kannst du mir hier per PN bitte auch noch ein Foto des Beschlags und deine Adresse zukommen lassen?

Anschließend sende ich dir die Dämpferelemente gerne kostenlos zu.

Danke.

Schöne Grüße
Manuel
 

itzwerg

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Manuel,

ich habe das gleiche Problem mit meinen Dämpfern. Ich schreibe Dich auch mal per PN an und schicke Dir ein Foto des Beschlags und meine Adresse. Selbstverständlich bin ich auch bereit die Dämpfer zu bezahlen, nur möchte ich ungern einen ganzen Beschlag kaufen. ;-)

Viele Grüße
Achim
 

Franjo

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich habe das gleiche Problem....wo kann ich dieses Teil kaufen?
Danke für schnelle Antwort...

viele grüße

Franjo Marjanovic
 

Michael

Admin
Beiträge
18.397
Ich habe das Thema einmal ins Blum Support Forum verschoben weil Manuel hier eher mitliest.
 

Ingo Jolk

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Wiederre,

konnte man dir bei deiner Anfrage schon weiterhelfen?

Hierbei handelt es sich definitiv um einen Defekt der Dämpferelemente.
Diese kann man einzeln austauschen.

Anbei füge ich die Austauschanleitung bei.

Du kannst mir gerne deine Adresse als Privatnachricht zukommen lassen und ich sende dir anschließend die Dämpferelemente für die Kraftspeichertype (20F2500.05) kostenlos zu.

Gerne höre ich von dir.

Schöne Grüße
Manuel


Hallo Zusammen,

ich habe dasselbe Problem mit meinen Klappschränken, wo kann ich solche Dämpferelemente beziehen?

Gruß

jo
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Hallo Ingo,

bitte sende mir per PN deine Adresse und die Nummern zu, die sich auf dem Etikett deines Kraftspeichers befinden.

Anschließend lasse ich dir gerne einen kostenlosen Ersatz mit neuen Dämpferelementen zukommen.

Um wie viel Stück handelt es sich?

Schöne Grüße
Manuel
 

fth_911

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
habe auch ein Problem mit den Kraftpaketen.
Dämpfung unten geht nur das mit dem halten lässt sich nicht einstellen.
Drehe ich nach "+" schießt die Tür ganz schnell nach oben.Hab jetzt soweit nach "-" gedreht das die Tür wenigstens nicht mit voller Wucht nach oben knallt.
Kann mir ein jemand weiter helfen ? Bitte....
MfG Fritz
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@fth_911
Melde dich per Unterhaltung bei Manuel von @J. Blum GmbH
wie in unterem Beitrag #17 beschrieben.
Hierbei handelt es sich definitiv um einen Defekt der Dämpferelemente.
Diese kann man einzeln austauschen.

Anbei füge ich die Austauschanleitung bei.

Du kannst mir gerne deine Adresse als Privatnachricht zukommen lassen und ich sende dir anschließend die Dämpferelemente für die Kraftspeichertype (20F2500.05) kostenlos zu.

Gerne höre ich von dir.

Schöne Grüße
Manuel
 

Skifreerider01

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Habe auch das Problem das die Dämpferelemente wohl öl,verloren haben.
Es sind die 20F200-40 verbaut.
Wo bekomme ich da neue her.

Liebe Grüße und danke schon mal für die Hilfe.

Roberto
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Hallo Roberto,

hierzu benötigen wir bitte die Nummern, die sich auf dem Etikett des Kraftspeichers (Beschlag an der Schrankseite) befinden.
Die von dir genannte Nummer ist die Nummer vom Dämpferelement. Diese hilft uns leider nicht weiter, das richtige Teil identifizieren zu können.

Sehr gerne kannst du mir eine PN mit dieser Nummer und deiner Adresse zukommen lassen.
Im Anschluss stelle ich dir die Dämpferelemente selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Manuel
 

A.Klempin

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Manuel,
dieses Forum ist absolut hilfreich und hat mich davor bewahrt 2 komplette Beschlagsätze verkauft zu bekommen. Nach der Analyse habe ich heraus gefunden, dass es auch bei mir nur die Dämpfer sind, die defekt sind. Nach Tausch der verschiedenen Einsätzte innerhalb der verschiedenen Schränke "wandert" das Problem in den anderen Schrank.
Ich bräuchte daher 4 Dämpfer für den Beschlag 20F250x und zwei Dämpfer für 20F220x.
Ich würde es ggf auch über einen Händler beziehen, aber nutze gern auch den kostenlosen Service von Blum.
Ich weiß zwar nicht, was Kontaktaufnahme über PN ist, aber eventuell kann ich ja die Adresse irgendwie übermitteln.
Vielen Dank und viele Grüße
Andrea
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@A.Klempin klicke auf @J. Blum GmbH , dann auf "Unterhaltung beginnen"
dort kannst du dann dein Anliegen und deine Daten an Manuel von Blum senden.

PN= Persönliche Nachricht, läuft hier im Forum unter "Unterhaltung beginnen".
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
@A.Klempin

Hallo Andrea,

wie Berde richtig schreibt, kannst du mir gerne über diesen Weg deine Adresse zukommen lassen.

Im Anschluss stelle ich dir die Dämpferelemente kostenlos zur Verfügung.

Schöne Grüße
Manuel
 

ColaM

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
Ich hab auch ein problem mith der dämpferelemente vom meine 20F250x.
Kann mich jemand bitte helfen.
Vielen Dank
Grüße Michel
 

küchenkd

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,
prima Infos hier zu den Blum Produkten. Ich habe auch seit kurzen Probleme mit der Dämpfung bei meinem HF 20Fx50x ( Küche ca. 5 Jahre alt). Die Falltlifttür knallt in letzer Zeit fest zu.
Ich habe auch auf der Web-Seite gute Infos zum Einstellen gefunden und alles gut eingestellt. Leider knallt die Tür immer noch zu. Anscheinend sind die Dämpferelemente defekt.
Wie bekommt man neue Dämpferelement, da ein Komplettaustausch wohl nicht sinnvoll ist.

Vielen Dank
Grüße Klaus-Dieter
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben