Hängeschränke nicht waagerecht

Sieausc

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, meine Küche ist 3,75 m lang. Auf dieser Länge beträgt der Abstand zwischen Arbeitsplatte und Unterkante Hängeschrank 0,5 cm. Also links außen ist det Abstand 0,5 cm weniger als auf der rechten Seite der Küchenzeile. Ist das noch im Toleranzbereich? Die Montage erfolgte durch Monteure des Möbelhauses.
 

GA100

Mitglied

Beiträge
517
also auf fast 4 Meter Länge nur 0,5 cm Differenz, da würde ich den Monteuren gratulieren :goodjob:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Weiss nicht so recht. Auf fast vier Meter 0mm Toleranz wäre normal.
Warum sollte da ein halber Zentimeter drin sein. Ist doch nur eine Frage der Sorgfalt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Wegen dieser Messtoleranz dreht ein sorgfältiger Monteur die Wasserwage von Messpunkt zu Messpunkt. Durch dieses Umschlagen wird der Messfehler sehr gering.
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Kannst du das bitte näher erläutern? Das klingt für alle Bereiche mit längeren Wandelementen interessant.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Wenn die Waage von rechts nach links einen Fehler von 1mm/m hat und ich drehe die Waage um 180°, dann hat sie jetzt einen Fehler von links nach rechts einen Fehler von 1mm/m. Auf 2m beträgt dann logischerweise der Fehler 0mm.
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Klingt logisch und so simpel. Haha. Da wäre ich aber nie drauf gekommen, sowas lernt man als Schreiner/Monteur wahrscheinlich an Tag 1 der Lehre. :rofl:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Also ich wusste das schon als 12jähriger Pennäler.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Das sag ich zu meinen Mädchen auch manchmal. Aber nicht weil sie Mädchen sind, sondern weil sie das nicht können. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben