Häcker und Bauformat - Unterschiede

TAB

Mitglied

Beiträge
2
Moin...

Wir schwanken zwischen 2 Herstellern, Häcker und Bauformat . Angebote von 2 kleineren Küchenstudios liegen vor, lackierte Varianten, identische Elektrogeräte, vergleichbare Ausstattung bzw. Materialien. Qualität des Aufbaus sollte bei beiden gut sein (feedback aus dem Freundeskreis).

Gibt es zwischen den beiden Herstellern wesentliche Unterschiede in der Qualität oder sind beide in etwa vergleichbar? Gibt es etwas worauf bei einem der beiden besonders zu achten wäre?

Danke für ein kurzes feedback...
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.677
Wohnort
Wiesbaden
Häcker hat 2 unterschiedliche Baureihen, Classic und Systemat. Das sollte für den Vergleich geklärt sein.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
4.786
Bei Bauformat gibt es neben dem Vollraster mit Höhe 78,0 ebenso das Halbraster mit Korpushöhe 71,5.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
10.997
Im Link oben hatte ich beide Häcker reingetan, das eine nicht gewollte kannst Du ignorieren. Du siehst in dem Vergleich, dass ein paar Merkmale bei Bauformat auf eine preisgünstige Fertigung hindeuten. Bei deutschen Herstellern wirst Du keine unglaubliche Unterschiede finden, aber in höheren Preissegmente ist die Flexibilität höher (Schranktypen, Sonderanfertigungen...), manche Details sind schöner gelöst (durchgehende Maserungen ja/nein, Auszüge mit Glaszargen...). Man muss also konkreter vergleichen und überlegen, was Einem wichtig ist.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben