Häcker und Bauformat - Unterschiede

TAB

Mitglied

Beiträge
2
Moin...

Wir schwanken zwischen 2 Herstellern, Häcker und Bauformat . Angebote von 2 kleineren Küchenstudios liegen vor, lackierte Varianten, identische Elektrogeräte, vergleichbare Ausstattung bzw. Materialien. Qualität des Aufbaus sollte bei beiden gut sein (feedback aus dem Freundeskreis).

Gibt es zwischen den beiden Herstellern wesentliche Unterschiede in der Qualität oder sind beide in etwa vergleichbar? Gibt es etwas worauf bei einem der beiden besonders zu achten wäre?

Danke für ein kurzes feedback...
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Häcker hat 2 unterschiedliche Baureihen, Classic und Systemat. Das sollte für den Vergleich geklärt sein.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
Im Link oben hatte ich beide Häcker reingetan, das eine nicht gewollte kannst Du ignorieren. Du siehst in dem Vergleich, dass ein paar Merkmale bei Bauformat auf eine preisgünstige Fertigung hindeuten. Bei deutschen Herstellern wirst Du keine unglaubliche Unterschiede finden, aber in höheren Preissegmente ist die Flexibilität höher (Schranktypen, Sonderanfertigungen...), manche Details sind schöner gelöst (durchgehende Maserungen ja/nein, Auszüge mit Glaszargen...). Man muss also konkreter vergleichen und überlegen, was Einem wichtig ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben