Groß- und Kleinschreibung

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
"Und dat Laura, dat iss die Tochter von dat Heike, holt Nachhilfe in Mathematik und Französisch".

Solche sprachlichen Eigenheiten schlagen sich dann auch in der Schriftsprache nieder, bei etlichen bis zum Abitur und darüber hinaus.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Was ich immer seltsam finde, ist dieses "ich habe hier ein ... zu liegen" - wie es offenbar die Berliner gerne sprechen.
Jau, die Berliner schieben gerne ein "zu" vor ein Infinitiv, was schon recht seltsam klingt, umgekehrt lassen sie aber auch mal ein "zu" weg, wo es eigentlich hingehören würde…
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
Das haste aber schön gesagt. :-)

Ich bin auch son notorischer Kleinschreiber, muss mich zwingen immer. Durchs Whatsappen und Simsen verlernt man das irgendwie. Gottseidank gibts auf unseren Dienstrechnern ein Programm :-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Beim Sohny habe ich mir angewöhnt, nicht mehr zu antworten, wenn er nicht wenigstens ab und an ein Komma und hie und da einen Großbuchstaben benutzt. Es muss nicht perfekt sein, aber bitte noch lesbar.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
"Küchenplaner hat uns nen Miele (Induktionsfeld), reneuiv einfach, 4 Kreise, angeboten." Habsch heute hier gelesen. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben