Fertig ohne Bilder Hilfe, wir ziehen ins Dachgeschoss und sind groß!

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Keine Schublade, sondern ganze Höhe nutzen! Ihr seid doch groß und wollt euch beim Krabbeln nicht komplett verbiegen (nur halb :cool: ).
Optik ist nicht so wichtig, vieles „guckt sich weg“. Ich würde allerdings den Griff mittig platzieren, so wie beim GSP.
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Die beiden Regalböden kosten laut wunschküchen24 allein je 195 Euro. Sollte man die mitbestellen oder baut man sich was eigenes?
Hm.. wenn es den Eckschrank gibt, würde ich die Böden mitbestellen. Sonst wird es schwierig, den richtigen Holzton zu treffen. Zumal die Rückwand ja auch Holzdekor ist..
 

chicken

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Keine Schublade, sondern ganze Höhe nutzen! Ihr seid doch groß und wollt euch beim Krabbeln nicht komplett verbiegen (nur halb :cool: ).
Optik ist nicht so wichtig, vieles „guckt sich weg“. Ich würde allerdings den Griff mittig platzieren, so wie beim GSP.
Guter Vorschlag! Das haben wir beim Schrank unter dem Backofen aus optischen Gründen auch gemacht :-)
 

chicken

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Hm.. wenn es den Eckschrank gibt, würde ich die Böden mitbestellen. Sonst wird es schwierig, den richtigen Holzton zu treffen. Zumal die Rückwand ja auch Holzdekor ist..
In dem Fall ist der Ausdruck falsch.
Sorry, hätte ich gleich erklären können. Schränke (inkl. Eckschrank), Sockel und Rückwand sind alle in "seidengrau". Nur die APL wird Holzoptik.

Meine Überlegung geht dahin, dass die beiden Regalbretter und das noch zu bauende Regal an der Schräge dann die gleiche Optik hätten und ggf. der Tisch, sofern wir denn einen planen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Zu klären ist jetzt noch, was wir mit der Ecke machen.
Das verstehe ich nicht ganz, was es da zu klären gibt. Das Bild mit den Dingen, die das Küchenhaus neu bestellt, zeigt einen 60cm Unterschrank .
chicken_plan-neue-teile-gedreht-jpg.371088


Zwischen diesen und die neue Eckblende kommt dein vorhandener 60cm Unterschrank:
chicken_plan-neu-gesamt-gedreht-jpg.371089


Oder überlegst du, den neuen 60cm US aus Kostengründen wegzulassen?
Und stattdessen einen einfachen Eckschrank mit Einlegebrett zu nehmen (dein eigener 60cm US ist dann daneben)?

Insofern stimmen deine angegebenen Optionen nicht so ganz:
- LeMans
- blinde Ecke mit Eckpassstück
(hier fehlt dann ein Schrank)
- Schrank mit ca. 100 cm Breite und Tür

Stattdessen sind die Optionen:
- Le Mans (Eckblende ist hier mit angearbeitet, teuerste Version) + US alt
- Eckblende neu und anschließend US alt + US neu (mittelteure Version),= wie im Bild
- Eckunterschrank mit Tür (Eckblende angearbeitet, günstigste Version) + US alt
 

chicken

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Das verstehe ich nicht ganz, was es da zu klären gibt. Das Bild mit den Dingen, die das Küchenhaus neu bestellt, zeigt einen 60cm Unterschrank .
chicken_plan-neue-teile-gedreht-jpg.371088


Zwischen diesen und die neue Eckblende kommt dein vorhandener 60cm Unterschrank:
chicken_plan-neu-gesamt-gedreht-jpg.371089


Oder überlegst du, den neuen 60cm US aus Kostengründen wegzulassen?
Es geht gar nicht mal um Kosten.
Und stattdessen einen einfachen Eckschrank mit Einlegebrett zu nehmen (dein eigener 60cm US ist dann daneben)?
Ja, genau. Bei der Überlegung geht es aber eher um die Raum-/Platznutzung.
Mein Mann hat große Bedenken, wie wir ohne unseren großen Vorratsschrank klarkommen.
Insofern stimmen deine angegebenen Optionen nicht so ganz:
- LeMans
- blinde Ecke mit Eckpassstück
(hier fehlt dann ein Schrank)
- Schrank mit ca. 100 cm Breite und Tür

Stattdessen sind die Optionen:
- Le Mans (Eckblende ist hier mit angearbeitet, teuerste Version) + US alt
- Eckblende neu und anschließend US alt + US neu (mittelteure Version),= wie im Bild
- Eckunterschrank mit Tür (Eckblende angearbeitet, günstigste Version) + US alt
Ja, du hast recht, sorry. Ich habe vorhin zwischen Tür und Angel geschrieben.
 

chicken

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Was war denn in dem großen Vorratsschrank drin?
Alle Vorräte. Mehl, Zucker, Nudeln, Reis, Tetrapacks, Cornflakes, Getränke, Brot, Kartoffeln, Zwiebeln, Öl, Essig, Backzutaten ...
Nur die Gewürze und Tee lagern woanders. Alles andere ist derzeit dort drin.
Ergänzend steht die Küchenmaschine dort drin und solche Dinge wie der Brotkorb.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Hmmm, dann halte ich aber weder den LeMans noch den Türen-Eckschrank für einen geeigneten Ersatz.
Vorräte kann man recht gut in Auszügen unterbringen.

Ansonsten mal eine Stauraumplanung machen. Und überlegen, wo man etwas ausmisten kann. Oder ob ihr an manchen Stellen auch mit weniger Vorräten auskommt.

Die Küchenmaschine könnte ja eventuell in der leeren Ecke unter der Schräge untergebracht werden.
 

chicken

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Hmmm, dann halte ich aber weder den LeMans noch den Türen-Eckschrank für einen geeigneten Ersatz.
Vorräte kann man recht gut in Auszügen unterbringen.
Das sagte die Dame auch.
Meine Idee ist es, umzustrukturieren. In dem einen Auszug sind momentan zum Beispiel Tupper und Schüsseln etc. drin.
Die könnten zum Beispiel unter den Backofen in einen Innenauszug wandern (im Vorratsschrank sind drei, die wir ausbauen werden). Die dort gerade lagernden Geräte wie zum Beispiel der Kontaktgrill könnte dann in den Eckschrank umziehen. Oder in den Keller.
Ansonsten mal eine Stauraumplanung machen. Und überlegen, wo man etwas ausmisten kann. Oder ob ihr an manchen Stellen auch mit weniger Vorräten auskommt.
Wir haben schon nicht so viele Vorräte und immer nur die offenen Packungen, also die, die in Gebrauch sind und kaufen dann neu. Außer bei Sahne und Schmand. Da stehen dann auch mal eine handvoll auf Vorrat.
Die Küchenmaschine könnte ja eventuell in der leeren Ecke unter der Schräge untergebracht werden.
Geplant ist, dass wir die Ecke noch mit einem selbstgebauten Regal auffüllen.
Die Küchenmaschine frei stehen zu lassen, macht in meinen Augen mit Kleinkind keinen Sinn. Wir haben derzeit alle Schränke mit Magnetsicherungen gesichert, weil er sonst noch mehr umräumen würde als eh schon.
 

chicken

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Ich habe jetzt bestellt.
Ein Eck-Unterschrank mit 100 cm und 60er Tür, ein Eck-Oberschrank , zwei Arbeitsplatten , drei Teile Nischenverkleidung und eine neue Tür für einen Oberschrank, weil der aktuell verkehrtherum öffnet.
2.490 Euro mit "Blockpreis". In der Einzelpreiskalkulation angeblich 4.000 Euro ...

Vielen Dank für eure Unterstützung und Ideen! Das hat sehr geholfen!
Ich werde Bilder liefern, wenn die Küche am neuen Standort aufgebaut ist.

Falls noch jemand Ideen für die Konstruktion des Regals unter der Schräge oder der zwei Regalböden oben hat - gerne :-)
Ich hab bei Bosch gestern einen DIY-Anleitung gefunden, aber leider sagt die meinem Mann nicht zu ...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben