Frontplatte zu groß

Dummkopf

Mitglied

Beiträge
3
Hallöchen,
ich wollte in meiner Küche die Spülmaschine tauschen.
Vollintegriert.
Vorheriges Modell Siemens - jetzt Bauknecht .
Maße usw. habe ich beachtet...auch das sie etwas höher gesetzt werden kann.
Allerdings war mir nicht bewusst das die Größe der Frontplatte ein Problem ist.
In der Einbauanweisung sind 72 cm angegeben.....meine hat jedoch 76 cm.
Hat zur Folge, dass sich mit montierter Frontplatte die Tür nicht mehr öffnen lässt weil sie an der Maschine anstößt.
Gibts irgend einen Trick?
Oder hab ich das Geld für die Maschine nun in den Sand gesetzt?
 

Dummkopf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Nein meinte ich nicht.
Ich meine damit das die Maschine nicht auf dem Boden steht - sondern auf einem Schrank....also hochgebaut ist.
Wenn ich die Maschine an sich runter setze und die Platte nach oben dann habe ich oben zum einen einen Spalt.....zum anderen die Bedienelemente min.5-6 cm innen liegend und nicht bündig.
Ich befürchte die einzige Lösung wird ein Gleitscharnier sein, oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
@Dummkopf .. wie wäre es mal, wenn du die Maschine, die du gekauft hast, zur Herstellerseite verlinkst, damit man die Einbuamaße sehen kann. Und dann ein Foto deiner Installation einstellst.

Fakt bisher: vorhandene Front ist 76 cm hoch.
Für alles andere fehlen hier die Glaskugeln ;-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn ich die Maschine an sich runter setze und die Platte nach oben dann habe ich oben zum einen einen Spalt.....zum anderen die Bedienelemente min.5-6 cm innen liegend und nicht bündig.
Der Spalt muss dann (hinter der Front)zwischen Geräteoberkante und Arbetsplattenunterkante mit Korpudmaterial verkleidet werden.
Und ja,die Bedienelemente sind dann entsprechend innenliegend.
Was war denn vorher für ein Gerät drin,wahrscheinlich ein XL Gerät mit 86,5er Höhe.
Mit dieser Differenz musst du jetzt halt zurechtkommen,
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben