Wie groß darf der Herd plus Kochplatte sein?

adeliadeli

Mitglied

Beiträge
1
Ihr Lieben. Bin ganz neu und wenig vertraut mit dem Thema, Hilfe wäre toll.

Ich bin in eine Wohnung gezogen mit Einbauküche und möchte mir jetzt einen Backofen mit Kochplatte kaufen.

Die Nischen-Maße lauten wie folgt:

Backofen:

Höhe 60

Breite 56,5

Tiefe 56


Kochfeld

Breite 55,8

Tiefe 48,9

Höhe Arbeitsplatte 3,8


Ich hatte nun gedacht, dass zum Beispiel dieser Herd hier:

Amica Einbauherdset »EHC 933 009 E«, Glaskeramikkochfe…

passen könnte. Allerdings ist die Höhe der Arbeitsplatte meiner Auffassung nach ja viel zu gering für die Höhe der Kochplatte. Ich kann einfach keinen Herd mit Kochplatte finden, der mit diesen Maßen der Arbeitsplatte kompatibel scheint.

Was übersehe ich?

Liebe Grüße und tausend Dank.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Was genau meinst du? Das ist eine völlig normale Arbeitsplattendicke, da geht jedes Kochfeld mit.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Aber genau das Maß 38mm ist doch angegeben.(normales Standardmaß?
Passt.
gcp69b3bc97aab24a1181689dffb01b3bce.jpeg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben