Gibt es einen Standard bei Einbaustrahlern für Dunstabzugshauben ?

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von roaldkoehler, 29. Dez. 2008.

  1. roaldkoehler

    roaldkoehler Mitglied

    Seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    2

    Ich habe eine Dunstabzugshaube der Fa. Air Group. Ein Einbaustrahler funktioniert nicht mehr (Kabel defekt) und ich möchte diesen komplett mit Leuchtmittel und Anschlußkabel austauschen. Leider finde ich nirgends im Internet Angaben zum Hersteller von Air Group Duntabzugshauben. Gibt es einen Standard für 20 W runde Einbauleuchten ?
     
  2. peerless

    peerless Spezialistin Spezialist

    Seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    522
    Ort:
    im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
    AW: Gibt es einen Standard bei Einbaustrahlern für Dunstabzugshauben ?

    Air Group gehört doch, wenn ich mich recht erinnere, zu Jan Kolbe, der Insolvent ist.

    Aber guck mal hier, vielleicht wirst du dort fündig.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  3. hminet

    hminet Spezialist

    Seit:
    4. Dez. 2007
    Beiträge:
    96
    Ort:
    SHG (bei Hannover)
    AW: Gibt es einen Standard bei Einbaustrahlern für Dunstabzugshauben ?

    JAIN... es gibt verschiedene Varianten... der eine Strahler hat 50mm Ø, der andere 55mm. dann gibt es Varianten mit G4-Stiftsockel oder MR11 (35mm) bzw. MR16 (50mm) "Kneulichtspiegel".
    Hast Du eine Möglichkeit Foto und Maße des defekten Strahlers hier einzubringen?
    Ich habe im Lager eine riesige "Schatzkiste" mit Strahlern *2daumenhoch*... da findet sich bestimmt etwas passendes ;-)

    Guten Rutsch wünschen
    Heiko "& Elke" (für Insider und Käsesuppenfetischisten)
     
  4. roaldkoehler

    roaldkoehler Mitglied

    Seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Gibt es einen Standard bei Einbaustrahlern für Dunstabzugshauben ?

    Danke für die Tips, ich versuche mal die Maße wiederzugeben: Breite von außen (mit rundem Gehäuse) 66 mm, Befestigung innen durch 2 Federklemmen, Durchmesser hinten innen 50 mm, Einbautiefe 18 mm. Anschluß mittels zweiadrigem Kabel mit Flachstecker. Leider stehen nirgends Bezeichnunge dran.
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Gibt es einen Standard bei Einbaustrahlern für Dunstabzugshauben ?

    Ich sag mal: ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;-)
     
  6. hminet

    hminet Spezialist

    Seit:
    4. Dez. 2007
    Beiträge:
    96
    Ort:
    SHG (bei Hannover)
    AW: Gibt es einen Standard bei Einbaustrahlern für Dunstabzugshauben ?

    Moin,
    das klingt äusserst nach Standard, heisst... ein Griff in die große Kiste und ab zur Post.
    Wenn Du möchtest, schicke eine PN mit der benötigten Menge und Anschrift, dann schicke ich mal welche zur "Anprobe" ;-)

    Schönen Sonntag, die "Leuchte" ;D
     
  7. benjamins

    benjamins Mitglied

    Seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    AW: Gibt es einen Standard bei Einbaustrahlern für Dunstabzugshauben ?

    Hallo zusammen! Ich habe genau das selber Problem mit den Einbaustrahlern einer ca 8 Jahre alten Air Group Dunstabzughaube... Mitlerweile sind beide Strahler kaputt (die Scheibe gesprungen und einen Wackelkontakt) . Ich habe mal einen ausgebaut und ein paar Fotos hochgeladen. Sind die gleichen wie der Threadersteller beschrieben hat.

    An hminet: Falls du immernoch welche zu verkaufen hast meld dich bitte :-)

    hier der link zu den Bildern: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|


    vielen dank im voraus!!

    Benjamin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen