Gibt es sowas? Gläserschienen als Karussell?

yaRincewind

Mitglied

Beiträge
25
Hi liebes Forum,

im Prinzip steht im Titel alles drin ;-)

Ich suche Gläserschienen in Form eines Karussells. Aber ich finde nix.
Maße: Idealerweise sollte es in einen 40x40 Ikea Hängeschrank passen.


Liebe Grüße

Rince
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Gibt's nicht. Immer wenn was Rundes in einen eckigen Schrank gebaut wird, nennt man das "innovativ", aber eigentlich ist es Platzverschwendung.
1677593405365.jpg
 

yaRincewind

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Hi,
die Platzverschwendung ist mir in dem Fall eigentlich egal.
Ich will nur etwa 6 Arme, an welchen ich je 2-3 Gläser hängen kann.

Also mindestens 12 Gläser, gerne mehr, aber halt eben hängend gelagert und wohl drehbar. ;-)

Vielen Dank dafür dennoch


Rince

Hast du dazu ne URL?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Ich will nur etwa 6 Arme, an welchen ich je 2-3 Gläser hängen kann.
D. h. ja, das in einer Linie bis zu 6 Gläser hängen sollen. So tief dürfte kein Hängeschrank sein.

Ich bekomme da max. 4 Gläser hintereinander rein.

Welchem Zweck soll das dienen? Ist es nicht sinnvoller, je Gläsersorte eher eine Reihe von vorne nach hinten zu stellen?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Für bis zu 18 Gläser „Gläser-Karussell "Arbre"“ googlen, ansonsten findet man mit den Keywords „weinglas gestell drehbar“ viele Modelle auch beim großen Flusskaufhaus.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
@isabella, der von dir genannte hat aber einen Durchmesser von 41 cm und wird daher nicht in einen Hängeschrank passen. Und bei den anderen passen in aller Regel keine 12 - 18 Gläser
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Hängeschrank hatte ich tatsächlich übersehen. Für Hängeschränke gibt es Zillionen besser passenden Hängevorrichtungen für Gläser, ich hatte mir irgendwie eingebildet, es wird was für einen Eckschrank gesucht…
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
In einen 40 x 40 von Ikea kriegst du bei 2 Ebenen höchstens 2 x 16 Gläser stehend oder hängende rein. Schmale Sektkelche vielleicht ein paar mehr. Drehbar keine Chance.

Wenn du was findest, sag Bescheid.
 

yaRincewind

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
@yaRincewind .. was ist denn nun Super? Die Idee von @isabella, eine andere Hängevorrichtung als ein Rondell zu wählen?
Hi,

zum einen das Rondell von @isabella, auch wenn es nicht in den Oberschrank passt. Ggfs. finde ich einen anderen Ort dafür.

Zum anderen den deutlichen Hinweis von @US68_KFB, "rund in eckig = innovativ" :-)
Kurz, trocken, richtig.

Habe daher meinen Wunsch an den Nagel gehängt.
Werde zunächst die Gläser einfach reinstellen. Wenn mir was für die Beleuchtung eingefallen ist, werde ich sie einfach von oben her aufhängen.


Daher, vielen Dank für alle Beiträge.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben