Gibt es einen Standard bei Einbaustrahlern für Dunstabzugshauben ?

roaldkoehler

Mitglied

Beiträge
2
Ich habe eine Dunstabzugshaube der Fa. Air Group. Ein Einbaustrahler funktioniert nicht mehr (Kabel defekt) und ich möchte diesen komplett mit Leuchtmittel und Anschlußkabel austauschen. Leider finde ich nirgends im Internet Angaben zum Hersteller von Air Group Duntabzugshauben. Gibt es einen Standard für 20 W runde Einbauleuchten ?
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)

hminet

Spezialist
Beiträge
93
Wohnort
SHG (bei Hannover)
AW: Gibt es einen Standard bei Einbaustrahlern für Dunstabzugshauben ?

Gibt es einen Standard für 20 W runde Einbauleuchten ?

JAIN... es gibt verschiedene Varianten... der eine Strahler hat 50mm Ø, der andere 55mm. dann gibt es Varianten mit G4-Stiftsockel oder MR11 (35mm) bzw. MR16 (50mm) "Kneulichtspiegel".
Hast Du eine Möglichkeit Foto und Maße des defekten Strahlers hier einzubringen?
Ich habe im Lager eine riesige "Schatzkiste" mit Strahlern :2daumenhoch:... da findet sich bestimmt etwas passendes ;-)

Guten Rutsch wünschen
Heiko "& Elke" (für Insider und Käsesuppenfetischisten)
 

roaldkoehler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Gibt es einen Standard bei Einbaustrahlern für Dunstabzugshauben ?

Danke für die Tips, ich versuche mal die Maße wiederzugeben: Breite von außen (mit rundem Gehäuse) 66 mm, Befestigung innen durch 2 Federklemmen, Durchmesser hinten innen 50 mm, Einbautiefe 18 mm. Anschluß mittels zweiadrigem Kabel mit Flachstecker. Leider stehen nirgends Bezeichnunge dran.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Gibt es einen Standard bei Einbaustrahlern für Dunstabzugshauben ?

Ich sag mal: ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;-)
 

hminet

Spezialist
Beiträge
93
Wohnort
SHG (bei Hannover)
AW: Gibt es einen Standard bei Einbaustrahlern für Dunstabzugshauben ?

Moin,
das klingt äusserst nach Standard, heisst... ein Griff in die große Kiste und ab zur Post.
Wenn Du möchtest, schicke eine PN mit der benötigten Menge und Anschrift, dann schicke ich mal welche zur "Anprobe" ;-)

Schönen Sonntag, die "Leuchte" ;D
 

benjamins

Mitglied

Beiträge
1
AW: Gibt es einen Standard bei Einbaustrahlern für Dunstabzugshauben ?

Hallo zusammen! Ich habe genau das selber Problem mit den Einbaustrahlern einer ca 8 Jahre alten Air Group Dunstabzughaube... Mitlerweile sind beide Strahler kaputt (die Scheibe gesprungen und einen Wackelkontakt) . Ich habe mal einen ausgebaut und ein paar Fotos hochgeladen. Sind die gleichen wie der Threadersteller beschrieben hat.

An hminet: Falls du immernoch welche zu verkaufen hast meld dich bitte :-)

hier der link zu den Bildern: http://www.funk-department.eu/funkdept/leuchte.zip


vielen dank im voraus!!

Benjamin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben