Gesucht: Passende GSP zu Schüller 84,5 unter 1000 EUR

rockflopp

Mitglied

Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden GSP für meine neue Schüller Küche mit 84,5 Korpushöhe.

Das Küchenstudio selbst hatte mich noch nicht auf die Herausforderung bei der Geräteauswahl bei einer 84,5cm Korpus Küche aufmerksam gemacht, aber noch habe ich ja den GSP nicht bestellt.

Nach dem ich hier einige Artikel zu Klappscharnieren, Varioscharnieren, eingeschnittenen Sockelleisten usw. gefunden habe komme ich der Sache zwar näher aber bin immer noch etwas ratlos.

Könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Auswahl eines passenden GSP?

Hier die Basics:
================================
Die Maßen in der in der Küche:
Höhe Sockel : 7,5cm
Korpushöhe 84,5 cm (=>92cm bis UK Arbeitsplatte )
Arbeitsplatte: 4cm
======
Arbeitshöhe : 96cm


Unterschrank von Schüller:
UT6084GV82 Front für vollint. GSP
Gerätehöhe 82cm
Höhe 84,1
Mit Griff (keine grifflose Küche)
================================


Hier der aktuell in Betracht gezogene GSP:
Neff S723Q60X3E

1609168933568.jpg

Wenn ich die Zeichnung richtig lese (?) steht hier aber, dass die GSP Front maximal 81,5cm haben darf ist das ausreichend für den Schüller GSP Schrank? Was heißt da Gerätehöhe 82cm bzw Höhe 84,1?


Meine Fragen:
- Würde der ausgesuchte GSP von Neff passen?
- Welcher GSP bis 1000 EUR (Zielgröße eher so 700EUR) würde hier rein passen?
- Welchen GSP würdet ihr empfehlen?


Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Cheers

Michael
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Es gibt keinen GSP-Schrank, sondern immer nur eine Front. Und die müßte 84,5 cm hoch sein.

Welchen GSP würde denn das Küchenstudio empfehlen und warum nimmst du nicht alles aus einer Hand?
 

rockflopp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Das Küchenstudio hat noch gar nichts empfohlen. Ich wollte die Geräte selbst beschaffen, um sowohl maximale Flexibilität bei der Auswahl zu haben, eine Vergleichbarkeit der Leistungen ohne Geräte herzustellen und natürlich auch beim Einkauf zu sparen.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Schüller liefert dann eine entsprechende Ausgleichsleiste mit, sofern sie
die Gerätebezeichnung von dir erhalten, du musst also vor Bestellung ein
Gerät ausgesucht haben.

Zitat aus der Schüller Montageschulung- Begleitheft:
"Es wird immer mit so wenig wie möglich, soviel wie nötig mit
Distanzleiste gearbeitet"

Dies Distanzleiste sitzt über dem Geschirrspüler und ist aus Alu.
In deinem Fall wären dies 30mm.
Der Sockel muss aber trotzdem ausgeschnitten werden.
- Würde der ausgesuchte GSP von Neff passen?
Sofern die Zeichnung zum Gerät gehört, ja.
UT6084GV82 Front für vollint. GSP
Dies ist nur eine Front, ohne Schrank. UT = UnterschrankTür
 

rockflopp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Schüller liefert dann eine entsprechende Ausgleichsleiste mit, sofern sie
die Gerätebezeichnung von dir erhalten, du musst also vor Bestellung ein
Gerät ausgesucht haben.

Zitat aus der Schüller Montageschulung- Begleitheft:
"Es wird immer mit so wenig wie möglich, soviel wie nötig mit
Distanzleiste gearbeitet"

Dies Distanzleiste sitzt über dem Geschirrspüler und ist aus Alu.
In deinem Fall wären dies 30mm.
Der Sockel muss aber trotzdem ausgeschnitten werden.

Sofern die Zeichnung zum Gerät gehört, ja.

Dies ist nur eine Front, ohne Schrank. UT = UnterschrankTür
Besten Dank schon mal für die Info!
Hat diese Distanzleiste irgendeine optische Auswirkung auf die Front?

Bevor ich von der gesamten Problematik mit den überlangen GSP Fronten erfahren hatte hatte ich mit den NEFF S516T80X1E ausgesucht der kein Varioscharnier hat und laut der Zeichnung hier folgende Anforderungen hat
1230291B-F662-407C-AA4D-763F3EB59DB8.jpeg

Würde das auch irgendwie hinpassen?

was sind generell die Werte bei den GSP Maßen auf die ich achten muss wenn ich hier einen kompatiblen GSP bestellen möchte?
 

rockflopp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Die sitzt über dem Spüler und daher hinter der Front, ist also nur zu
sehen wenn Gerät geöffnet.

Dein erstes ausgesuchtes Gerät hat ein Varioscharnier ???
Dann wäre zu berücksichtigen um wieviel die Front verschoben wird, gibts
dazu Infos ???
Ok, dann wäre das ja schon mal eine Option.
Zum Versatz durch das Varioscharnier konnte ich leider auf der Webseite nichts passendes dazu finden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben