Passende Abschlussleiste gesucht

Sayj

Mitglied

Beiträge
2
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Abschlussleiste oder ähnliches für meine Arbeitsplatte .
Und zwar folgendes, ich habe vom Fliesenspiegel bis zur Herdplatte grade einmal 2,5cm "Luft".
Was kann ich dafür nehmen?
Die Abschlussleisten die ich bis jetzt gefunden habe sind alle 3cm breit. Und ich glaube das kommt bestimmt nicht gut so nah an der Herdplatte eine Leiste anzubringen.
Vielleicht habt ihr was passendes für mich. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Nischenrückwandmaterial in Arbeitsplattenfarbe wäre 16mm stark, sieht besser aus und kann sauber versiegelt werden. Dann bleiben noch 9mm zum Putzen was reichen sollte.
 

Sayj

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke erstmal für eure Antworten.
Das klingt beides schon sehr interessant. Vorallem die Lösung mit der Nischenrückwand das schau ich mir mal genauer an.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Nischenverkleidung und Silikon wäre auch meine erste Wahl.
Alternativ:
Es gibt von Lechner eine WAP zum Kleben. Alu Optik viertelstab mit schwarzer Dichtlippe. Die ist 15x15mm. Finde aber gerade auf die Schnelle keinen Link dahin.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
WAPs in 14x14 mm gibt es auch in Baumärkten (z.B. 8,95 € für 2,6 m oder 19,99 € für 3 m).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben