passende Küchenrückwand gesucht...

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von bina88, 20. Juni 2011.

  1. bina88

    bina88 Mitglied

    Seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2

    Hallo ihr Lieben,

    habe mich ganz frisch hier angemeldet, da ich ein mehr oder weniger großes Problem habe. Ziehe mit meinem Freund in unsere erste gemeinsame Wohnung. *dance*Bekamen jetz unsere Küche eingebaut (von Häcker, in magnolie glänzend, AP nussbaum). Leider sind die neuen Fliesen nicht die schönsten und wir suchen nach einer preiswerten, aber trotzdem schönen modernen Lösung. Ich hab von dem ganzen leider gar keine Ahnung. Ein Bekannter von uns könnte uns so spezielle Platten bedrucken.. weis aber leider nicht was für ein Muster oder Fabre schön passen würde. Hatten jetz auch die Idee das eine komplette Hinterwand wie Blenden und Kühlschrnk gut aussehen könnten. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge. LG
    [​IMG]
     
  2. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.224
    AW: passende Küchenrückwand gesucht...

    Stell doch bitte mal ein Foto ein.
    Dann können wir uns Deine Küche besser vorstellen, und Dir dann auch was vorschlagen.
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.897
    Ort:
    Schweiz
    AW: passende Küchenrückwand gesucht...

    ... ich glaube, das ist ein Bild der Küche, im ersten Beitrag.

    Ist das eine Mietwohnung oder gehört euch das Objekt? Ich würde eine helle Rückwand vorschlagen, entweder wie der Boden, oder wie die Fronten.
     
  4. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: passende Küchenrückwand gesucht...

    Vanessa, wo ist ein Bild? Ich seh nix. [​IMG]
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.897
    Ort:
    Schweiz
    AW: passende Küchenrückwand gesucht...

    Die Küchenzeile im ersten Beitrag vom TE seht ihr nicht?? Da heute nicht der 1. April ist, gehe ich davon aus, dass ihr mich nicht veräppelt.

    Seht ihr unten am Bildschirm unter "Neue Bilder" das Foto von Kerstins-Nachbarin Küche? dann rechts eine Küchenzeile mit brauner 80erJahre Fliesenrückwand; dann rechts das Foto von der Fliese mit dem Schloss aus Gattos Küchenstudio...

    Seht ihr das?

    Bine hat das Foto aus ihrem Album hochgeladen, ihr könnt also auch im Album gucken.
     
  6. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: passende Küchenrückwand gesucht...

    Vanessa, du hast halt den Moderatoren-Röntgenblick. :cool:
    Fürs Userfußvolk wie meinereine hat Bine überhaupt kein Album, und in der Bilderleiste unten folgt auf die Nachbarinküche gleich Gattos Lavendelfeld.
     
  7. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.897
    Ort:
    Schweiz
    AW: passende Küchenrückwand gesucht...

    aha, Danke Taylor *w00t*.

    Bina, Du musst Dein Album von "privat" auf "öffentlich" setzten.. dann klappts auch mit den Bildern ;-)
     
  8. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.224
    AW: passende Küchenrückwand gesucht...

    Ich seh auch nix !*stocksauer*
     
  9. bina88

    bina88 Mitglied

    Seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    AW: passende Küchenrückwand gesucht...

    oh sry :-) .habs jetz auf öffentlich umgestellt.
    Ja ist ne Mietswohnung
    lg
     
  10. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: passende Küchenrückwand gesucht...

    Besorg dir ein paar große Bogen buntes Papier - in den Farben und/oder Mustern, die du magst - und probier einfach ganz unverbindlich aus, was dir an der Wand dann wirklich gefällt.
     
  11. bubae69

    bubae69 Mitglied

    Seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    118
    AW: passende Küchenrückwand gesucht...

    Hallo,

    also ich würde mir eine Rückwand im Arbeitsplattendekor besorgen. So bekomme ich es in der neuen Küche auch. Ich denke, das dürfte relativ günstig sein und wenn du ausziehst, ist es einfach wieder zu entfernen. Oder eben in hell wie die Front.

    LG
     
  12. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: passende Küchenrückwand gesucht...

    Eine Bekannte hat mal einfach den Rest des PVC Bodens als Nischenverkleidung hergenommen.
    Da waren die Fliesen ähnlich wie bei Dir, und auch nur eine Zeile.
    Die Fugen mit Spachtelmasse auffüllen und PVC an die Wand kleben.

    Bei ihr war es aber Eigentum, Mietswohnung vorher Vermieter fragen;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen