Fertiggestellte Küche Passende Küche zum neuen Haus gesucht

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Leider nein. :(

Ich wurde wieder vertröstet. Angeblich sollten die Teile letzte Woche beim Händler angeliefert werden und dann würde man mich zur Terminvereinbarung anrufen, aber bis jetzt habe ich noch nichts weiter gehört.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Auf jeden Fall! Ein paar Handybilder hatte ich ja schon eigestellt, aber wenn die Küche endlich fertig wird, gibt es noch ein paar vernünftige Fotos.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Nächste Woche sollen die Mängel beseitigt werden. Es wird auch langsam Zeit, unsere Küche steht bereits 2 Monate.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Naja, die falschen Griffe werden uns wohl leider noch bis zur nächsten Küche begleiten. :(
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Das mit den Griffen ist wirklich blöd gelaufen und ich finde es sehr schade. dass der Küchenplaner euch da so im Regen stehen lässt, aber vielleicht überdenkst du deinen Entschluss noch mal, die Griffe nicht auszutauschen.

Über 500 € ist eine Menge Geld und ich würde mich auch darüber schwarz ärgern den Betrag noch zusätzlich bezahlen zu müssen. Bei mir wäre es aber so, dass ich mich ein paar Wochen schlimmstenfalls Monate über das Geld ärgern würde, über die falschen Griffe würde ich mich aber so lange ärgern wie ich die Küche hätte (meine letzte Küche hatte ich 10 Jahre).

So unglücklich wie ihr damit seid könnte ich mir vorstellen, dass ihr euch über Jahre über die Griffe ärgern würdet.

Außerdem ist es auch immer wieder ein Kostenfaktor, wenn ihr euch Anziehsachen demoliert.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich unterschreib mal bei Ursina. Klar tut das zusätzliche Geld weh, aber sich ein Küchenleben über die falschen Griffe zu ärgern, fände ich noch schlimmer...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
...und dann die alte Griffe über eine bekannte online-Plattform verkaufen, wie ich weiter oben schrieb. Mit etwas Glück habt Ihr zwar etwas Arbeit, aber kaum Geldverlust. Ich glaube nämlich nicht, dass der Händler die jetzige Griffe mitnehmen will: zurückgeben kann er sie auch nicht und für neu weiterverkaufen auch nicht wirklich...
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Das Reinstellen kostet ja erstmal nichts, das ist eigentlich eine gute Idee, die man austesten könnte. So Griffe sind ja auch gut zu versenden.......... ist ja kein KS ;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Also ich muß ehrlich sagen das ich schon ein wenig enttäuscht bin. In eurem Blog wird das KF nicht erwähnt, nur das euer :kfb: euch eine tolle Küche ganz nach euren Wünschen geplant hat.

Sorry, aber die Mädels hier haben meiner Meinung nach da ganz schön was beigetragen.

LG
Sabine
 

Grinsekeks

Mitglied

Beiträge
10
Wohnort
Saarland
Eure Küche ist wirklich toll geworden :-)

Aber zu euren Griffen: wenn ihr im Auftrag nur eine Nummer stehen habt und kein Detailfoto der Griffe und du hast einen Zeugen, dass ihr eigentlich andere Griffe haben wolltet, in deinem Fall deine Frau, muss euch das Küchenstudio diese kostenlos tauschen.
Als Kunde kann man nicht wissen, was sich hinter den internen Nummern verbirgt.

Wir haben letztes Jahr gebaut und uns wurden sie falschen Zimmertüren geliefert. Im Auftrag hatten die Türen auch nur eine Nummer und wir hatten auch kein Foto im Auftrag. Der Laden musste uns neue Türen liefern. Erst hieß es bei uns auch, ja, Pech gehabt und die Türen, die wir wollten, wären ein gutes Stück teurer, das müssten wir dann zahlen aber als ich dann das Wort Baurechtsschutz in den Mund genommen habe, haben sie eigentlich gleich eingelenkt. Am Ende habe sie uns die Türen sogar kostenlos eingebaut.

Habt ihr ne Rechtsschutzversicherung? Dann würde ich damit auf jeden Fall mal beim Küchenstudio pokern. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ihr Recht bekommt.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
@Bodybiene
Meine Frau ist kein Freund dieses Forums, weil ich hier Stunden und Tage verbracht habe und immer mit anderen Vorschlägen gekommen bin. ;-)

Außerdem kann ich ihr ja schlecht vorschreiben, was sie zu schreiben hat...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben