Geschirrspüler Ikea Metod 2019

luxusflow1

Mitglied

Beiträge
9
Hallo zusammen,

stehen nun auch vor der Herausforderung mit IKEA Metod. @coletrickle: Wie hast Du es bzgl. der geteilten Front (Voxtorp) gelöst und welcher Geschirrspüler ist es geworden?

Ich würde gerne ein Gerät von Miele , Siemens oder Bosch erwerben und wäre für eine Geräteempfehlung ebenfalls dankbar.

Würde dieses Gerät passen? Siemens SX736X19NE?

Beste Grüße
luxusflow
 
Zuletzt bearbeitet:

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Der Siemens passt und die Voxtorpfront kann mit der neuen Vaglig (Stand heute noch nicht auf der deutschen Webseite) befestigt werden.
 

Ghostcat

Mitglied

Beiträge
43
Ich klinke mich auch mal hier ein, weil ich für meine Metod-Küche mit geteilten Voxtorp-Fronten einen GSP mit Drucktüröffner / OpenAssist suche.

Allerdings hat alles, was ich bisher bei BSH gefunden habe, einen 9cm Mindestsockel, 77,5cm maximale Fronthöhe und kein Varioscharnier , also nichts der üblichen Empfehlungen. Passen diese GSP trotzdem, wenn auch nicht ootb?

Namentlich geht es um diese Geräte hier:
Siemens SX658D02ME
Bosch SBD6ECX57E
aber ich bin auch für bezahlbare Alternativen offen.

Schönen Abend :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Bezahlbare Alternative: Griff an die Front montieren.

Ich habe in meiner ansonsten grifflosen Küche an Kühlschrank und GSP Ersatzgriffe vom BO montieren lassen.
 

Ghostcat

Mitglied

Beiträge
43
@bibbi die Schränke direkt daneben stehen noch nicht, daher könnte man den Sockel noch anpassen

@Tux naja, drücken ist einfacher als ziehen ;-) aber klar, die Tür ginge auch nur mit der Griffleiste auf.

Die berühmte eierlegende Wollmilchsau wäre gemäß Beschreibung der Siemens SX858D36TE, aber der übersteigt Stand jetzt, wenn man ihn denn bekommt, ebenso wie Miele leider das Budget :(

Ich versuche nur, die Möglichkeiten auszuloten. Das Angebot an XXL-Geräten mit Varioscharnier auf den BSH -Seiten ist leider deutlich kleiner als das für Geräte mit OpenAssist.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
I sound, but the front wouldn't line up with the dishwasher door at the top.
 

Priyantha

Mitglied

Beiträge
10
Wohnort
Etten-Leur
I sound, but the front wouldn't line up with the dishwasher door at the top.
You mean that the front wouldn't line up with the dishwasher when you open it right?
So when it is closed the front will cover de whole dishwasher right?
I think that would be fine, in my specific situation at least.


Sie meinen, die Front würde sich nicht mit dem Geschirrspüler in einer Reihe aufstellen, wenn man sie richtig öffnet?
Wenn sie also geschlossen ist, deckt die Front den ganzen Geschirrspüler ab, richtig?
Ich denke, das wäre in Ordnung, zumindest in meiner speziellen Situation.
 

Priyantha

Mitglied

Beiträge
10
Wohnort
Etten-Leur
The front will always be 2.5 cm higher than the dishwasher door.
Okay, just to clarify it a bit further.
On this picture you see a dishwasher where the front is higher than the dishwasher door:
1604315449912.jpg
Is that what we have to expect ?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Yes, that's how it will be, no matter it the door is open or closed.
 

Burak

Mitglied

Beiträge
12
Ich versuche nur, die Möglichkeiten auszuloten. Das Angebot an XXL-Geräten mit Varioscharnier auf den BSH-Seiten ist leider deutlich kleiner als das für Geräte mit OpenAssist.
Ich suche zur Zeit auch einen für IKEA Metod mit 8cm Sockelhöhe und habe mir diese hier markiert, weil die schon auf dem Markt sind:

Siemens SX73HX60CE

Bosch SBH4HCX48E

Hier hatte ich in einem anderen Thread auch letztens was gepostet: Ikea Method welcher Bosch Siemens Geschirrspüler passt problemlos? -

Meines Wissens haben diese aber kein OpenAssist.
 

breitinger

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
ich habe auch schon einiges hier und im Netz gelesen aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob mein Plan so passt.

Küche: METHOD (8cm Sockelhöhe)
Front: VOXTORP
Miele G 7055 SCVi XXL


Brauche ich hier das Gleitscharnier für Fremdgerät (Geschirrspüler) BEHJÄLPLIG?
Ich habe immer wieder gelesen, dass ich bei MIELE XXL sonst nix brauche. Könnt ihr mir das bestätigen?
Kann ich den Geschirrspüler eh mit dieser Front mit Griffleiste öffnen? Auf Darstellungen hat der nämlich immer einen Griff.
Herzlichen Dank für eure Mithilfe.
Christoph
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
das Gerät passt,die abgebildete Front mit Griff gehört nicht zum Lieferumfang.
Du brauchst eine Original Möbelfront mit Griff von deinem Hersteller,die Befestigungen gehören zum Gerät.
Ein Problem könne aktuell die Lieferzeit sein.
 

breitinger

Mitglied

Beiträge
2
das Gerät passt,die abgebildete Front mit Griff gehört nicht zum Lieferumfang.
Du brauchst eine Original Möbelfront mit Griff von deinem Hersteller,die Befestigungen gehören zum Gerät.
Ein Problem könne aktuell die Lieferzeit sein.

Hallo bibbi, danke für deine Ausführungen!!! Das mit der Lieferzeit habe ich gehört. Wird laut Auskunft mindestens Jänner werden.

Eine Frage bitte noch:
Brauche ich zur Montage das Gleitscharnier oder geht das ohne?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben