Ikea Metod Küche Voxtorp Front an Ikeafremden Geschirrspüler anbringen

Ghostcat

Mitglied

Beiträge
43
in dem zuge hätte ich noch eine andere frage: ikea -fronten sind trotz der angabe "80cm höhe" nicht wirklich 80cm hoch, sondern nur 79,7cm. die 1,5mm fuge oben und unten wird ja gern vergessen.

damit müsste man doch die front oben nicht 2,5cm (bei gerätehöhe 86,5 und sockelhöhe 9cm), sondern nur 2,35cm überstehen lassen, damit es mit den schränken daneben zusammen passt, oder?

die vaglig-schiene liegt auch noch hier, aber ich weiß nicht, ob ich die verbauen soll (habe ein bosch -gerät ohne varioscharnier ) oder doch einfach die beiden fronten mit passender mittelfuge auf eine 3-5mm dicke platte klebe und dann wie eine durchgehende front behandeln soll :think:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@Ghostcat ... damit hast du natürlich grundsätzlich Recht. Aber bei den Angaben wird immer vom Rastermaß der Fronten ausgegangen und selbstverständlich werden diese Fronten vor allem in identischer Höhe mit den Nebenschränken angebracht.
 

Ghostcat

Mitglied

Beiträge
43
das gewicht ist tatsächlich eines der fragezeichen, die voxtorp-fronten sind ziemlich schwer (ca. 7,3kg zusammen). allerdings wiegt die vaglig-schiene auch etwa 1,5kg, zumindest gefühlt bin ich da mit einer dünnen spanplatte leichter dran. hab ich im netz auch schon gesehen, dass jemand genau das gemacht hat, auch mit voxtorp-fronten.

als letzte alternative hab ich zwei lochplatten in 100x300x2 hier, da hatte ich mich nur gefragt, ob ich dann die halterungen ohne weiteres anschrauben kann oder ob die 2mm+Schraubenkopf stören. wahrscheinlich hab ich hier einfach nach der ganzen zeit einen knoten im kopf
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben