Ikea Metod - Siemens Geschirrspüler

Max101

Mitglied

Beiträge
7
Hi zusammen,

ich hätte da eine Frage bezüglich des Einbaus eines Geschirrspülers an euch. Ich habe eine Ikea Metod Küche mit einer Sockelhöhe von 8cm. Der Geschirrspüler sollte eine Front von 80cm haben. Ich habe jetzt von Miele zwar Geräte gefunden mit den passenden Maßen, würde aber gerne eine bestimmte Siemens nehmen wollen SX87YX03CE. Diese braucht aber einen Sockel von mind. 9cm (siehe Bild) und unterstützt nur maximal eine Front von 77,5cm. Ich bin da wirklich sehr unwissend in dem Gebiet und wollte euch jetzt mal fragen, ob man die Maschine dennoch irgendwie da einbauen kann. Ich habe gesehen, dass es dieses Klappscharnier von Siemens gibt. Würde damit dann die Front von 80cm realisierbar sein? Und wegen dem Sockel. Bei der Küche ist der Sockel ja nicht eben mit der Front, sondern dahinter (siehe Bild). Würde das dann ein Problem darstellen, wenn der Geschirrspüler mindestens 9cm verlangt?
Was mich auch interessieren würde. Die Maschine projiziert die Restzeit auf den Boden. Würde dann die zusätzliche Front, welche an der Schiene dann befestigt wird, nicht stören?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Max
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 56
  • 2.jpg
    2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 56
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben