Gerätecheck bitte...

AnjaGG

Mitglied
Beiträge
273
Hallo,
wir sind mit der Planung unserer Küche endlich fertig. Nun fehlen "nur" noch die richtigen Geräte. Langsam entpuppt sich das als fast noch langwieriger als die Küchenplanung selbst.:-\
Wir haben eine offene Küche mit angrenzendem Wohnbereich.
Vielleicht könnt ihr mir etwas zu unseren ausgewählten Geräten sagen.

  • 60er Backofen mit Pyrolyse von Siemens HB 73GU545
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
  • 45er DGC von Siemens HB36D575
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
  • Kühl-Gefrierkombi von Neff KI6873F30
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
  • Beim GSP ist mir die Lautstärke wichtig, da die Küche offen ist. Ich habe mir von Neff den S52N69X3EU gewählt
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
  • Kochfeld von Neff TI8383 N
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
  • DAH Silverline Vera Isola VEBI 985.2 mit Flächenabsaugung
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    . Was ist besser für eine Halbinsel in einer offenen Küche???

Was meint ihr???
Klar weiß ich, dass die Miele DGC viel besser sind. Das Budget für die Gerät ist jedoch auf ca 5000 € begrenzt, sodass Miele einfach zu teuer wird. Das Kochfeld ist eigentlich auch schon heftig im Preis, gerade weil es dieses jetzt nur noch aus der Mega Collection gibt. Muss eh mal schauen wo ich es herbekomme, aber ich möchte es unbedingt haben!!! -Ihr habt mich angesteckt ;-)
Danke für eure Einschätzung und liebe Grüße

Anja
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: Gerätecheck bitte...

Hi,

zur Haube; die preisgünstige Variante ist mit vier Primärfettfiltern ausgestattet.

Die Qualität der Filter "entspricht" dem Preis;-); bedeutet auch bei regelmäßiger Reinigung unschöne Verfärbungen.
Diese beeinträchtigen die Leistung zwar nicht, sehen aber schnell leicht ungepflegt aus.
Deswegen, wenn schon silverline...dann die Randzone;D.Verbaut sind die gleichen Filter, allerdings sieht man sie nicht.
 

AnjaGG

Mitglied
Beiträge
273
AW: Gerätecheck bitte...

Stefan, danke, dass hatte ich mir auch schon so gedacht.
Es muss nicht Silverline sein, die wurde uns von unserem *kfb* ins Angebot gerechnet. Bekommt man denn für den Preis der Silverline mit Randabsaugung (ca. 850 €) auch von anderen Herstellern ein gutes alternatives Produkt??? Uns geht es hauptsächlich um die Lautstärke.
 

Reichardt

Mitglied
Beiträge
1
AW: Gerätecheck bitte...

Hallo,
ich kann nur sagen dass ich auf jeden Fall von Neff abraten würde wir haben uns dieses gerät gekauft und es war schon nach 3 Jahren defekt. Auch der Umgang mit uns als Kunde war dann recht Rüde. Am besten fährt mann immer noch mit Miele.
Viele Grüsse
 

hannalena

Mitglied
Beiträge
753
Wohnort
unterfranken
AW: Gerätecheck bitte...

Unser Miele Kuehlschrank war nach einer Woche defekt.

Kundendienst war aber perfekt.

Gerät wurde ausgetauscht.

Mein Sohn hat alle Geräte von Neff und ist zufrieden damit.

Hanna

Bei unserer neuen Küche ist ständig was andres defekt.

Haben schon 6 verschiedene Monteure da gehabt.
Der letzte hat das Eckventil gekillt und jetzt ist der SpuelenSchrank aufgequollen und wird getauscht.
Wir haben jetzt für mehrere Wochen ein Loch in der Küchenzeile.
Bin langsam genervt.
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner