Gerätecheck "Miele"

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Milan005, 12. Okt. 2011.

1. Milan005

Milan005 Mitglied

Seit:
    12. Okt. 2011

Auch wir sind gerade dabei uns eine neue Küche anzuschaffen bzw. sind in der "Angebotsphase". Da unsere erste Küche ein Geschenk war und diese nun fast 20 Jahre alt ist, sind wir wohl nicht mehr so ganz up-to-date ! Könntet Ihr bitte mal schauen ob die uns angebotenen Geräte so i.O. sind bzw. wo gibt es sinnvolle Alternativen ...???
    Hinweis: Der Kühlschrank soll mit dieser "Null-Grad-Zone" und einem Gefrierfach sein..darauf haben wir uns schon einmal geeinigt...*rofl*

[TABLE="width: 240"]
    [TR]
    [TD]Kühlschrank[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD]Miele K 9758 iDF-4[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Kochfeld[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD]Miele KM6212[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Backofen[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD]Miele H 5241 B[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="colspan: 2"]Spülmaschine[/TD]
    [TD]Miele G5475[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Mikrowelle[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD]Miele M8260-2[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Unterstützung...!
    Gruss aus dem Sauerland
    Michael

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: Gerätecheck "Miele"

Hallo Michael,
    verlinke doch die Geräte zum Hersteller, dann kann man schnell mal gucken. *rose*

3. Milan005

Milan005 Mitglied

Seit:
    12. Okt. 2011

hier die gewünschten "Gerätelinks"
    KS = |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    KF = |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    BO = |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    GS = |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    MW = |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

vielen dank für den Hinweis...so ist es echt bisserl leichter...

4. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Kühlschrank ...muss das kleine TK-Fach oben sein? Ich würde darauf evtl. eher verzichten und einen dann kleineren Kühlschrank dafür praktischerweise um einen Auszug hochsetzen.

Kochfeld ... ein 60er Nicht-Induktionsfeld. Warum keine Induktion? Das könnte durchaus auch von einem anderen Hersteller sein, z. B. Neff oder Siemens. Meist günstiger und das Kochfeld ist ja nicht so design-abhängig wie ein Backofen etc. Ansonsten fallen mir 2 kleine Kochstellen auf. Kochst du soviel in kleinen Töpfen?

Backofen .. da bin ich für die Reinigung Pyrolyse-Fan und da auch kein Dampfgarer gewollt ist, kann man da zusammen mit der Mikrowelle durchaus auch über ein Gerät aus der BSH-Familie nachdenken. Spart vermutlich Geld. Zumal die gewählte Miele-Mikrowelle ja optisch gar nicht zum Backofen paßt. Da würde ich wirklich auf ein einheitliches Design achten.

Die Besteckschubladen-Fans schwören auf Miele-GSP. Ich bin Besteckkorb-Fan und mir war am wichtigsten die Flexibilität meiner Körbe. Die scheint bei dem Mielegerät auch gegeben zu sein.

5. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Du solltest die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| wählen. Die passt wesentlich besser zum BO.

6. melody1979

melody1979 Mitglied

Seit:
    22. Jan. 2011

Wir haben den selben Kühlschrank gewählt. Ich glaub, da kann man nichts falsch machen.
    Das TK Fach hab ich genommen, weil ich nicht wegen jedem Basilikum in den Keller rennen will. (dort steht der TK Schrank).

Mikro und BO passen wirklich optisch gar nicht zusammen.

Kochfeld konnte mich pers. von Miele keins überzeugen. Hab da eine andere Marke genommen.

7. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

Beim Kühli empfehle ich das "Schwestergerät" von Liebherr - da gefällt mir die Innenausstattung besser mit der durchgehenden Lichtleiste (findeste Du in meiner Fertiggestellten Küche und unter Erfahrungsberichte Einbaugeräte ;-) )

Kochfeld: die Miele touch-bedienung reagiert auf Schatten. Vorteil: Nasse Finger / kalte Hände - alles egal. Nachteil - auch ein Kochlöffelstiel, der nur über dem Feld schwebt, kann schon zu Störungen führen.. ich würde lieber BSH wählen. Bei Neff gefällt mir die Bedienung am besten.

8. kuechentante

kuechentante Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2009

Kühlschrank : i.O.
    *top*
    GSP: i.O.
    *top*
    Backofen : i.O*top*
    ( es sei denn Du willst noch Automatikprogramme haben ?)
    Auf Pyroyse könntest Du bei Miele verzichten, da ja mit Perfectclean schon eine gut zu reinigende Oberfläche vorhanden ist.
    Desweiteren brauchst Du ,im Gegensatz zur BSH ,kein Backpapier oder Fett mehr auf den Blechen.
    *tounge*
    Mikro::( paßt nicht zum Backofen

Kochfeld : :(Warum nicht Induktion ?? Bei Induktion favorisiere ich Juno/AEG

9. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Kein Backpapier ist nicht richtig. Bei Laugengebäck sollte man es unbedingt nehmen, da es sonst zu matten Stellen auf dem Backblech kommen kann.

10. kuechentante

kuechentante Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2009

Ja aber nur da erforderlich:-[ !
    Aber wer macht schon Laugengebäck ?:-X
    *w00t*;-)

Die Seite wird geladen...