Für welchen dieser GSPs würdet ihr euch entscheiden.

151RUM

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Community,

wir haben eine neue IKEA Küche erstanden und brauchen einen neuen GSP. Ich habe schon alle Forenbeiträge durchgesucht und einige Stunden Recherche investiert. Am Ende sind 5 Auserwählte übrig geblieben.

1. Neff S726T80X1E - GX 6801 T VS
2. Bosch SBE63N20EU
3. Bosch SBE46MX03E
4. Siemens SX736X03ME
5. Siemens SX758X06TE

Über freundliche Kauftipps, Erfahrungen und sonstige Meinungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

151
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.928
@151RUM ... dann verlinke die Geräte bitte zur Herstellerseite, damit man sich ansehen kann, ob die Ikea -Einbautauglichkeit gegeben ist.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.178
Hi, die neue Küche heißt Metod schon?
Bitte verlinkte die Geräte zur Herstellerseite, dann findet man dort auch die Einbauzeichnung, erst dann kann man sagen geeignet oder nicht.

Grundsätzlich sollte es ein XL Gerät mit Varioscharnier sein, aber auch passende Sockel- und Fronthöhe haben.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.178
Neff scheint zu passen, Siemens von Einbauzeichnung her auch, allerdings seh ich nicht ob es Varioscharnier hat. Bosch kann ich keine Zeichnung finden.

Wir haben Neff und sind bisher (1,5 Jahre) zufrieden. Spüle allerdings nie im Sparprogramm, davon halte ich nicht wirklich was. Benutze Automatik und 70 grad.
 

racer

Team
Beiträge
5.575
Wohnort
Münster
achte darauf, dass die Wanne innen komplett in Edelstahl ist, dass das Gerät einen Wärmetauscher hat und natürlich einen Aquastop (das sollte aber in der Zwischenzeit Basic sein)

Der Innenbehälter in Edelstahl ist z.B. bei nur einem der beiden ausgesuchten Bosch Geräte angegeben..

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben