Hilfe. Welchen Gasschlauch für Gasherd Bosch pra326b90e/01

yunues

Mitglied

Beiträge
3
Hilfe. Welchen Gasschlauch für Gasherd Bosch pra326b90e/01. Habe ein Gasherd und brauche einen neuen Gas Anschluss Schlauch. Kann mir jemand dabei helfen wo und welches ich kaufen kann ? Vielen Dank. Bosch Service kann mir da nicht helfen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Gas ist Sache des Installateurs (Meisterbetrieb!) und absolut nichts für Heimwerker. Und dieser Installateur wird den passenden Schlauch mit bringen! Ein verantwortungsvoller wird keinen Gasschlauch verwenden, den er nicht selbst geliefert hat.
 

yunues

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Der Meisterbetrieb hat die Installation damals gemacht. Ich brauche nur ein max. 1m gasschlauch um den Herd zu verbinden. Gas an und aus hebel ist direkt am Herd um das Gas auszuschalten. Kein Risiko oder Neuinstallation. Einfach nur Schlauch wechseln. Im Internet wimmelt nur davon. Ich will halt keinen Fehler machen. Deshalb frage ich hier. Vielen Dank für die Mühe.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Lass die Finger davon. Ein Gasschlauch muss vorschriftsmäßig eingedichtet werden und die Verschraubung muss auf Dichtigkeit geprüft werden. Das kann nur ein Fachmann ausführen. Die Kosten dafür betragen weniger als 1/00 des Schadens, den eine ffehlerhafter Anschluss verursachen kann.
Gas an und aus hebel ist direkt am Herd um das Gas auszuschalten.
Wie meinst Du kommt das Gas denn zu diesem "Hebel"?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben