erste Küchenplanung

Königskind

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: erste Küchenplanung

Hallo noch mal,

so, jetzt waren wir mal am Wochenende in einem Poggenpohl Studio, so dass ich mir mal ein Bild von den Küchen machen konnte. Am Mittwoch ist aber leider erst der nächste Termin bei Marquart, danach werde ich dann mehr berichten können :-)

@Alex zur Erklärung der Namen, stellt sich das so dar wie SuseK das beschrieben hat.

Übrings wir werden unsere Küche jetzt vielleicht doch noch um 16 qm vergrößernund eine Wand heruasnehmen :-) heute abend gehts mal wieder in ein anderes Küchenstudio , mal sehen wie dann die Planung aussieht.

Vielen Grüße

Kerstin
 

Königskind

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: erste Küchenplanung

Hallo,

so hier kommt des Rätsels Lösung es ist eine pronorm Küche, was ja eine Tochter von Poggenpohl ist. Ich habe nachgefragt, es werden brühl-Schaniere verwendet, ich glaube die sind ganz gut.

Wie ja schon mal erwähnt, haben wir uns entschieden die Küche zu erweitern und das Nebenzimmer mit zur Küche hinzuzunehmen, was die Küche dann um einiges vergrößert. Anforderung war ein Tisch für 12 Personen zum ausziehen, mit den Maßen 250 x 100.
Hier mal die neuen Bilder, wenn ihr hier noch Tipps habt, dann wäre ich echt froh. Ich bin derzeit noch total am rätseln wo ich meine ganzen Gewürze hinstelle, dafür habe ich jetzt auf der Arbeitsinsel hinter dem Kochfeld einen Ausziehschrank planen lassen, wo ich dann innen wiederum noch 3 weitere ausziehteile habe. Ich glaube aber das ins zu unhandlich, es gab aber keine andere Schränke mit einer Mindesthöhe von 9 cm zum Stellen, die Schubladen an sich sind wohl 12 cm hoch, aber innen sind nur 8 cm Platz. habet Ihr da noch ne Idee was man machen kann, für andere Vorschläge bin ich auch dankbar.

Also vielen Dank schon mal

Grüße

Kerstin
 

Anhänge

  • Ansicht_neu_grundriss.jpg
    Ansicht_neu_grundriss.jpg
    30 KB · Aufrufe: 101
  • Ansicht_neu_hinten.jpg
    Ansicht_neu_hinten.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 99
  • Ansicht_neu_seite.jpg
    Ansicht_neu_seite.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 109
  • Ansicht_neu_vorne.jpg
    Ansicht_neu_vorne.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 92

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben