Unbeendet Erste Küchenplanung, Entwurf

Christophe

Mitglied

Beiträge
7
Erste Küchenplanung , Entwurf

Hallo,
ich dachte nicht das es so kompliziert wird...
Ich war in einem Küchenstudio und da ging es irgendwie nicht um unsere Küche sondern nur um Rabatte, Musterküchen und Nachlässe...

Daher habe ich mich selber an die Planung gemacht, aber habt bitte Nachsicht mit meinen Plänen - bin nicht so der PC Profianwender...

Im Grunde ist der Wasseranschluss Fix, kann aber sicher an der Wand variieren. Die Elektroinstallation wird der neuen Küche entsprechend angepasst.

Wir haben bis jetzt folgende Anforderungen
Farbe: Hellblau / Graublau
Scharniere: Vollauszug mit Softclose, Türen mit Dämpfung
Edelstahlspüle

Länge der geplanten Küche 5,25m

Zeitraum:
Lieferung der Küche Ende 2021
Beginn der Renovierung in 6-8 Wochen Fußbodenbelag, Außenwandisolierung, Elektroinstallation

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Viele Grüße
Christophe

Geändert:
Habe die Draufsicht gedreht das diese zum Grundriss passt

Checkliste zur Küchenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt:
2
Davon Kinder: keine
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshöhe ): 175
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 85

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes:
Bestandsbau > (kleinere) Umbauten möglich, Eigentum
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 50
Fensterhöhe (in cm): 150
Raumhöhe in cm: 225
Heizung: Fußbodenheizung
Sanitäranschlüsse: variabel an aktueller Wand

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät:
Integriert im Hochschrank (60cm)
Einbaukühlgerät Größe: Noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Eigenständiges Gerät bis 72 cm Höhe
Dunstabzugshaube: Umluft
Hochgebauter Backofen: ja
Geplante Heißgeräte: Backofen
Hochgebauter Geschirrspüler: nein
Art des Kochfeldes: Ceran (herkömmliche Beheizung)
Kochfeldbreite (ca. in cm): 60

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Separater Tisch