Fertig mit Bildern Erste eigene Küche ca. 6,5m2

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Na, dann herzlichen Glückwunsch.

Wie sieht denn die Aufteilung der Unterschränke an der Fensterseite aus?

Genug Schubladen?

Den Thread stelle ich mal auf "Warten", damit wir dich nicht vergessen ;-) ;-) .. und Liveticker wäre wie immer klasse :top:
 

tekilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Na, dann herzlichen Glückwunsch.

Wie sieht denn die Aufteilung der Unterschränke an der Fensterseite aus?

Genug Schubladen?

Den Thread stelle ich mal auf "Warten", damit wir dich nicht vergessen ;-) ;-) .. und Liveticker wäre wie immer klasse :top:

Die Aufteilung ist wie im Beitrag #51 von Russini...

Fensterseite:
Tote Ecke
60 US 1-1-2-2
45 US 3-3 (MUPL )
60 US 3-3 (Spüle)
80 US 1-1-2-2
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Backofen würde ich höher setzen und die Mikrowelle hinter der Lifttür dafür über den GSP. Dann ist beides auf idealer Höhe

Das offene Regal mag ich optisch nicht, genauso wie die Deckplatte oberhalb der DAH. Wirkt etwas zugebaut und verdreckt nur

In der Zeile ein 40er Mupl , da die 5cm mehr eh nicht genutzt werden können
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
@Nilsblau lustig, so war der Vorschlag auch mal von mir bei den Hochschränken, aber wenn man mal ein DGC nachrüsten will, statt Mikrowelle, dann sieht es doof aus.
 

tekilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Backofen würde ich höher setzen und die Mikrowelle hinter der Lifttür dafür über den GSP. Dann ist beides auf idealer Höhe

Das offene Regal mag ich optisch nicht, genauso wie die Deckplatte oberhalb der DAH. Wirkt etwas zugebaut und verdreckt nur

In der Zeile ein 40er Mupl , da die 5cm mehr eh nicht genutzt werden können

@russini hat es schon beantwortet.;D

Wie würdest du es lösen?
Mir gefällt das Brett über der DAH auch nicht wirklich, aber einen Schatt von der DAH bis zur Fensterseite sieht halt auch nicht so gut aus. Da die Bohrung 30cm unter der Decke liegt.:rolleyes:

Wir wollten erst einen Hängeschrank frontbündig am HS einbauen, leider würde dieser sich nicht öffnen...Die DAH ist im Weg.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ah ok, hatte nur die Eimer von Ninka aufm Schirm. Na dann ist ein 45er ja ganz gut
 

tekilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
So da bin ich wieder, die Küchenbauer endlich auch.;D
War heute leider nur die erste Stunde dabei,werde versuchen heute Abend nochmal aktuelle Bilder zu machen. Sonst gibt es morgen und am Freitag (sollte dann fertig sein) Updates.

Erstmal alles hoch getragen (2.OG), die hätten danach am liebsten schon Feierabend gemacht.:goodjob:



Dann wurde schon gleich losgelegt:
-Neue Steckdosen verlegt
-Kernloch für die Abzugshaube wurde vergrößert auf 150mm
-Fenstersims wird entfernt



Nochmal Danke an alle die mir bei der Planung geholfen haben.:danke:
 

Anhänge

  • IMG_3437.JPG
    IMG_3437.JPG
    95 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_3435.JPG
    IMG_3435.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_3439.JPG
    IMG_3439.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_3425.JPG
    IMG_3425.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Live Ticker :clap:
Und Wasser ist auch schon auf Putz verzogen. Hast du es machen lassen? Teuer? Viele denken ja es sind Unsummen. Bei dir ist es ja ordentliches Stück weg vom Schacht.
 

tekilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Live Ticker :clap:
Und Wasser ist auch schon auf Putz verzogen. Hast du es machen lassen? Teuer? Viele denken ja es sind Unsummen. Bei dir ist es ja ordentliches Stück weg vom Schacht.

Habe das Glück, dass ein Arbeitskollege handwerklich begabt ist. Hab eigentlich nur Material bezahlen müssen, der Arbeitskollege bekommt ein gutes Essen beim Italiener.:drinks:
Der Flaschner vom Küchenstudio hätte es für 1100€ gemacht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
@tekilla .. da ist ein Fehler mit deinen Bildern, beim Anklickern zum Vergrößern scheint es einen Speicherfehler gegeben zu haben.

Bilder entweder in einem Album hochladen und dann verlinken, oder eben viel einfacher beim Beitrag schreiben unterhalb des Antwortfensters mit dem Button "Datei hochladen". Wäre doch schade, wenn wir die Fortschritte nicht mitbekommen ;-).
 

tekilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
So weiter geht`s..
Nach dem ersten Tag stehen schon die ersten Schränke, die Arbeitsplatte wurde auch schon zurecht gesägt.
Das Wohnzimmer versinkt im Chaos, aber die Monteure Arbeiten sauber...haben die Baustelle Besenrein verlassen.:kfb:
 

Anhänge

  • IMG_3455.JPG
    IMG_3455.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_3456.JPG
    IMG_3456.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_3458.JPG
    IMG_3458.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_3457.JPG
    IMG_3457.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 281

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Jetzt funktioniert es wieder mit den Bildern. Und, @tekilla .. sind die Monteure heute fertig geworden? Schwebst du zwischen deinen Auszügen und Schubläden hin und her? ;-)
 

tekilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Jetzt funktioniert es wieder mit den Bildern. Und, @tekilla .. sind die Monteure heute fertig geworden? Schwebst du zwischen deinen Auszügen und Schubläden hin und her? ;-)

Leider komme ich erst jetzt zum Bilder zeigen...heute war ein stressiger Tag. Danke an das Autobahnkreuz Karlsruhe, Vollsperrung A8 Richtung Stuttgart:knuppel:

Zurück zum Thema.
Die Monteure sind noch nicht fertig, aber morgen ist der Finale Tag. Wobei die Nischenrückwand fehlt ja noch, muss ich noch auswählen.:-)
Schwanke zwischen Glas(Milchig), oder einfach die Arbeitsplatten hochziehen...was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG_3470.JPG
    IMG_3470.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_3471.JPG
    IMG_3471.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_3472.JPG
    IMG_3472.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_3473.JPG
    IMG_3473.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_3474.JPG
    IMG_3474.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 319

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Nische aus Arbeitsplattenmaterial finde ich zu dunkel. Man könnte aber Farbe von den Fronten nehmen oder eben Glas.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.427
Sieht sehr gut aus :clap:und danke für die Bilder. Für die Nischenrückwand hätte ich wie russini geantwortet, wobei was buntes in der sehr dezenten und zurückhaltenden Farbkombi auch was hätte.
 

tekilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
So die Küche ist fast fertig, nur noch die Nischenrückwand fehlt und die Verkleidung der Absaugung muss verschönert werden. Da hab ich schon überlegt, ob ich die Verkleidung komplett rüber ziehe damit es besser aussieht?!
Paar kleine Schönheitsfehler wurden schon gesehen, aber nichts dramatischen. Wird dann mit der Montage der NRW verbessert.

Möchte mich hier nochmals bei allen Teilnehmern bedanken, ohne euch wäre die Küche nie so schön und durchdacht geworden.:clap:
Besonderen Dank an @russini :rose:
 

Anhänge

  • IMG_3497.JPG
    IMG_3497.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_3498.JPG
    IMG_3498.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_3499.JPG
    IMG_3499.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_3500.JPG
    IMG_3500.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_3501.JPG
    IMG_3501.JPG
    49 KB · Aufrufe: 303

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben