Fertig mit Bildern Erste eigene Küche ca. 6,5m2

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Hey, das sieht super aus! Glückwunsch!! :2daumenhoch: Ich bin gespannt auf die Wirkung mit Nischenrückwand!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Prima geworden! :top: Danke für die Bilder :kiss:

Die Verkleidung des DAH-Abzuges würde ich wohl ganz durchziehen.

Kannst du das Fenster noch öffnen? Das Hahnloch in der Spüle ist wohl genau auf Höhe der Wandkante, aber mit der Bedienung, die nach recht geht...?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
@menorca, ich glaube, mit der Armatur sieht es nur so aus wg. der perspektivischen Verzerrung. Wenn Du das Bild der Spüle in diesem Beitrag anschaust, ist das Hahnloch vor der Wand.
Die Verkleidung würde ich auch durchziehen. Wenn's weiß ist, nimmt man's nicht mehr wahr...
 

tekilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Prima geworden! :top: Danke für die Bilder :kiss:

Die Verkleidung des DAH-Abzuges würde ich wohl ganz durchziehen.

Kannst du das Fenster noch öffnen? Das Hahnloch in der Spüle ist wohl genau auf Höhe der Wandkante, aber mit der Bedienung, die nach recht geht...?

Das Fenster geht noch auf, da hat der :kfb: genau gemessen.

Edit: @isabella war schneller.

Was mir noch aufgefallen ist, der MUPL scheint eine Nummer zu klein. Gibt es MUPL Kombinationen (Hersteller), bei der die gesamte Schublade ausgenützt wird?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Das ist ein System ohne Auszug. Die "richtige" Serie ist die eins2vier, und da bleibt bei 45 einen Spalt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Guter Monteur, nicht nur bezüglich des Fensters und der Armatur! :cool:

Wobei der Spalt beim MUPL auch gut für die Müllbeutelrolle sein kann. :top:
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich würde die Abluft auch komplett über die ganze Wand überm Regal verkleiden. Wenn du es mit Klappscharnier o.ä. machst, hast kleines Versteck für irgendwelche Sachen ;-)

Ikea zwei 18 Liter Variera Eimer passen rein oder eben mit Luft für Müllsäcke mit ninka Eimern.

Wie wird denn der OS rechts der DAH geöffnet? Und was sind es für drei Löcher im Regal?

Schöne Küche ist es geworden, hoffe die Umverteilung der Anschlüsse hat sich gelohnt und Frau ist auch zufrieden :2daumenhoch:
 

tekilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Ich würde die Abluft auch komplett über die ganze Wand überm Regal verkleiden. Wenn du es mit Klappscharnier o.ä. machst, hast kleines Versteck für irgendwelche Sachen ;-)

Ikea zwei 18 Liter Variera Eimer passen rein oder eben mit Luft für Müllsäcke mit ninka Eimern.

Wie wird denn der OS rechts der DAH geöffnet? Und was sind es für drei Löcher im Regal?

Schöne Küche ist es geworden, hoffe die Umverteilung der Anschlüsse hat sich gelohnt und Frau ist auch zufrieden :2daumenhoch:

Gute Idee mit dem Klappschanier.:top:
Der OS öffnet sich nach rechts(Richtung Regal).
Die drei "Löcher" sind Schraubendeckel, hatten wohl keine weißen mehr übrig.
Das Wasser an das Fenster zu verlegen, war die beste Idee...die Frau ist auch glücklich.:kfb:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ja, es gab 3 gute Entscheidungen - Wasser verlegen, Hochschränke nur auf 1 Seite und letztendlich die Fensterbrüstung so zu gestalten, dass die APL dort noch reinläuft. MUPL, Auszüge und Schubladen natürlich auch ;-).
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Finde die Küche auch sehr gelungen. Ein gutes Beispiel dass auch in einem kleineren Raum auf nichts verzichtet werden muss
 

tekilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Brauche nochmal euren Rat.
Hab die Nischenrückwand(Weißes Glas) ausgewählt, nur bin ich mir unsicher wie hoch sie auf der Fensterseite gehen soll. Die Wand mit der DAH wird bis zu den HS (48cm) mit der NRW verkleidet. An der Fensterseite würde ich ca. 20cm hoch gehen. Sollte ich hier vielleicht doch die NRW komplett auf einer Höhe (48cm) lassen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Es wäre hilfreich zu solchen Fragen ein passendes Planungsbild bzw. aktuelles Bild mit einzubinden, dann müssen nicht alle Antwortenden erst nochmal zurückblättern und suchen, wie das denn genau bei deiner Küche ist, um die Frage sinnvoll zu beantworten. Ich gestehe nämlich, dass ich bei den vielen Planungsthreads nicht jede Küche automatisch wieder im Kopf habe :kiss:

So, hier das Bild zur Anfrage:
img_3497-jpg.248999


Ich finde Kochfeldnische bis Hängeschrank ok. Die Fensterseite würde ich gar nicht verkleiden, sondern zusehen, dass der Anstrich wischfest wird. Deine Hauptarbeitsfläche ist vorm Fenster, da würde ich mit APL-Material bis unterhalb des Flügels auskleiden.

Denn, durch das Fenster entsteht ja nochmal eine Höhenlinie.
 

tekilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Da hast du natürlich recht.
Ne, es soll schon eine NRW werden, wir wissen nur noch nicht wie hoch sie wird.

Auf den Bilder sieht es hier zumindest nicht mal schlecht aus, ähnliche Fensternische wie bei mir.
 

Anhänge

  • IMG_3537.JPG
    IMG_3537.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_3538.JPG
    IMG_3538.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_3539.JPG
    IMG_3539.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben