Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

heiteck

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
S-H
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Hm, das finde ich aber schwer zu beurteilen, ob diejenigen, die nicht bei K1A gekauft haben, die transparente Art ausgenutzt haben.

Wir haben z.B. die gleichen Alno -Pläne an K1A geschickt, die wir auch unserem lokalen Küchenstudio gegeben haben. Von beiden haben wir ein Angebot bekommen, dass alle Einzelteile (inkl. Gerätetypen) enthielt, jedoch keine Einzelpreise, sondern einen Gesamtpreis. Das K1A-Angebot bezog sich auf eine Alno-Küche und enthielt - nach unserem Eindruck - bessere Geräte. Es lag entsprechend 14% über dem Preis der RWK-Küche vom lokalen Anbieter.

Wir haben uns vor einigen Tagen auf Grund der guten, ausführlichen Beratung (dies wäre durch die Entfernung nach Kiel bei K1A nicht möglich gewesen) und des günstigeren Preises für den lokalen Anbieter entschieden, obwohl die Qualität der Küche und der Geräte etwas unterhalb des K1A-Angebotes lag. Wir haben keine Geräte oder anderes aus dem K1A-Angebot übernommen.

Wir hatten auch ein sehr intransparentes, recht günstiges Angebot von der lokalen KA-Filiale für eine Schüller -Küche. Wg. der schlechten Beratung und der Intransperenz haben wir das nicht weiterverfolgt.

Einen weiteren Favoriten hatten wir in einem Küchenstudio in vergleichbarer Entfernung zu Kiel. Auch hier war die Beratung gut, jedoch etwas weniger transparent. Qualität und Preis waren ebenfalls etwas höher als lokal.

Insgesamt hat es bei uns also daran gelegen, dass die Vorteile einer lokalen Beratung gegenüber dem Fernabsatz überwogen. Wie will man beurteilen, ob die Leute das (teil-)transparente Angebot tatsächlich ausgenutzt haben oder einfach wie üblich zum ganz normalen fairen Vergleich genutzt haben?

Abschließend möchte ich gern ermutigen, mit der transparenten Angebotserstellung fortzufahren.

Gruß,
heiteck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kueche

Mitglied

Beiträge
12
Wohnort
Kiel
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Vielen Dank heiteck für Ihre Sichtweise.
Natürlich ist es sehr schwer zu erkennen, bzw. in Erfahrung zu bringen, weshalb ein potenzieller Küchenkunde nicht bei einem, sondern bei einem Mitbewerber die Küche bestellt hat.
Aus meinen Erfahrungen kann ich aber sagen, dass meine Abschlussquote in Zeiträumen, bei denen ich keine Einzelpreise heraus gegeben habe, eine höhere Zahl stehen hatte, als in dem jetzt gewählten Zeitraum.
Es ist im Grunde genommen wie beim Roulettespiel. An einem Abend kann die Farbe rot doppelt so häufig fallen als die Farbe schwarz. Auf das laufende Jahr gesehen gleicht sich die Anzahl immer wieder aus.
So habe ich das hier halt auch gemacht. Je länger der Zeitraum ist, in dem man misst, desto höher ist auch die Genauigkeit der zu messenden Sache.

Mir bringt es aber auch Spass, Dinge neu zu entwickeln und nicht immer das zu tun, was andere machen. Man kann gespannt sein, was als nächstes kommt... :top:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Übe dich in Geduld. Das ist der Weg..

Für ein Internet-Geschäft gilt der gleiche Grundsatz wie er für das stationäre Geschäft lebensnotwendig ist. Referenzen und die Mund zu Mund Propaganda von zufriedenen Kunden die einen weiterempfehlen.
Dies Online auszubauen erfordert von einem eben Zeit, Geduld und ein klein wenig Kühnheit um "laue" Zeiten mit entsprechend guter Laune zu überleben.

Arbeite weiter an deiner Transparenz und vor allem, schränke sie jetzt nicht ein. Das schreckt Kunden, auch wenn du sie und die Gründe warum sie woanders gekauft haben nicht kennst.
Positives spricht sich rum. Langsamer als negatives.
Also, immer am Ball bleiben.
 

Peter Harry

Mitglied

Beiträge
1
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Sehr geehrter Herr Bretzke,

wir leben nun ca. ein halbes Jahr mit unserer schönen Alno Küche und ich denke es ist an der Zeit Ihnen für Ihre geleistete Arbeit eine Rückmeldung zu geben.

Es ist unsere erste Küche die wir neu und in einem Fachgeschäft gekauft haben und wir würden es ganz genau wieder so und nicht anders durchführen. Wir haben uns zuvor in anderen Fachgeschäften umgeschaut und auch beraten lassen. Dann kam meine Frau auf das Küchenstudio K1a - ein Glücksgriff.

Nach mehreren Arbeitstagen die wir mit dem Thema Küche zugebracht hatten war ich zunächst mittelmäßig begeistert noch einen weiteren Laden aufzusuchen ... doch ich sollte mich irren. Vom ersten Augenblick wurde von beiden Seiten Klartext geredet und ich wußte woran ich war. Dann ging es zwei bis drei Mal per Email hin und her und unsere Küche war perfekt.

Dann kam der Zeitpunkt, wo ich glaubte ich müßte bei den Einbaugeräten Geld sparen, indem ich mir sie übers Internet irgenwo kaufe. Als ich Herrn Bretzke von meiner Idee erzählte hat mich seine Reaktion komplett überrascht "Ist in Ordnung, wir können die Geräte für eine Einbaupauschale für sie einbauen, Sie müssen mir nur den genauen Gerätetyp zwecks Planung nennen". Hut ab - offen und ehrlich!

Von den insgesamt 5 Geräten habe ich dann 3 von einem Großhändler im Internet bezogen und 2 über das Küchenstudio K1a.

Dann war alles perfekt und nach dem Vertragswerk und der Bestellung folgte der Einbau. Auch hier waren Profis am Werk und es waren für uns 2 gute Tage auf unserer Küchenbaustelle.

Unterm Strich kann ich jedem das Küchenstudio K1a in Kiel empfehlen und ich möchte mich an der Stelle nochmals ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Viele Grüße aus Brodersdorf,

H.J.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Schönes Schreiben - und so authentisch :cool:

Aber ganz ehrlich - so funktioniert Werbung hier nicht . Das ist einfach zu offensichtlich.
Aktive Mitarbeit in den Foren bringt deutlich mehr.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Gatto :top:.

Aber als abschreckendes Beispiel kann man den Text durchaus stehen lassen ;D.
 

Kueche

Mitglied

Beiträge
12
Wohnort
Kiel
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Diese Nachricht geht an alle meine Kunden die mir ein positives Feedback bezüglich Küchenberatung, Küchenabwicklung, Küchenmontage und Produktqualität schreiben möchten.

Aufgrund von schlechten Erfahrungen bezüglich dieser leider ausschließlich positiven Erfahrungsberichte möchte ich meine Kunden darum bitten, auch negative Erfahrungen in den Text mit einfließen zu lassen. Wenn es geht, dabei auch ganz genau auf die Schreibweise achten. Der Text darf nicht zu geschwollen klingen, ansonsten wird mir wohl möglich unterstellt, ich habe den Erfahrungsbericht selbst verfasst, um in diesem Forum Werbung zu machen. Ich möchte mit meiner begrenzten Zeit lieber wichtigere und produktivere Dinge anfangen, als mich hier ständig rechtfertigen zu müssen.

Nun ein Tipp meinerseits. Evtl. können Bilder, bzw. Fotos der eingebauten Küche den misstrauischen Menschen hier etwas besänftigen, wenn es nicht zu viel Mühe macht. Man kann es ja vielleicht einmal probieren, vielleicht klappt`s ja. Ich drücke uns ganz feste die Daumen. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

:cool::cool: ... Fotos wären aber wirklich toll :rose:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Hallo Kueche,

noch lieber haben wir Vorstellungen von fertiggestellten Küchen hier:

Fertiggestellte Küchen

Dort hat man richtig viele Möglichkeiten und darf sogar den Händler nennen und auf seine HP verlinken.

Und mal ehrlich:
Auch wenn der Beitrag des netten Kunden sicher mit guten Absichten erfolgte, wie würdest du über das Geschriebene denken, wenn es um einen anderen Händler gegangen wäre?
Wir können doch in einem Meinungsforum niemandem anlasten, daß er seine Meinung dazu sagt.
Wer sich in der Öffentlichkeit bewegt und die Chancen des Social Web nutzt, der muss auch mit den Risiken leben wenn es mal nicht so läuft.

Zu den fehlenden Beiträgen möchte ich kurz anmerken: Sie sind nicht gelöscht worden. Es handelt sich um einen Datenverlust der das gesamte Forum über einen gewissen Zeitraum betrifft. Leider.
 

Kueche

Mitglied

Beiträge
12
Wohnort
Kiel
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Lieber Michael,

vielen Dank für deine ehrliche Stellungnahme.
Den Link der fertig gestellten Küchen werde ich ab sofort meinen Kunden mitteilen. Danke dafür. Du hast mich noch etwas in deiner letzten Nachricht gefragt, hier meine Antwort:

Hätte ich den Text als potenzieller Kücheninteressierte und Anfragenverfasser an das K1a KüchenAtelier Kiel / kuechenstudio24.com gelesen, wäre mein Interesse geweckt, ob es wirklich sein kann, dass ein "echter" Kunde so etwas über einen Händler schreibt, obwohl im Netz eher schlechte als positive Bewertungen/Erfahrungen über Küchenfachhändler verfasst stehen. Hätte ich dann die weiteren Beiträge als dann zukünftiger Anfragenverfasser gelesen, hätte ich mir wohl so meine Gedanken gemacht, ob das wohl Neid oder einfach nur Verwunderung darüber ist, wie Mitbewerber, Teammitglieder & User immer nur negativ denken können und einfach immer nur das schlechte in einem Menschen sehen wollen.

Abschließend: Eine Mailanfrage kostet nichts - und warum nicht mal ein transparentes, ehrliches und nicht mit Rabatten und Prozenten bespicktes Küchenangebot erhalten. Die drei vier Mal zum Chef Gerenne und das Rumgefeilsche bis schlussendlich der "echte" und "beste" Preis dabei raus kommt, fällt bei mir auch eh flach, ...das bin ich ja selbst.


@Kerstin - ich hatte meinem Kunden, nachdem das hier komplett eskaliert ist gebeten, vielleicht auch ein paar Bilder der Küche hochzuladen, damit die Echtheit des Beitrags zwingend bestätigt wird. Ob der Kunde sich auf diesen Kinderkram einlässt, dass wage ich zu bezweifeln.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

...und warum nicht mal ein transparentes, ehrliches und nicht mit Rabatten und Prozenten bespicktes Küchenangebot erhalten. ...

Da sind wir exakt der gleichen Meinung!:clap:
Und das ist eines der wichtigen Ziele dieses Forums: mehr Transparenz beim Küchenkauf zu erreichen, durch Aufklärung der Kunden und Mitmachen der Küchenstudios, so dass irgendwann die Rabattschlachten ein Ende haben (sehr optimistisch gedacht ;-))!
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

@Kerstin - ich hatte meinem Kunden, nachdem das hier komplett eskaliert ist gebeten, vielleicht auch ein paar Bilder der Küche hochzuladen, damit die Echtheit des Beitrags zwingend bestätigt wird. Ob der Kunde sich auf diesen Kinderkram einlässt, dass wage ich zu bezweifeln.

Wenn Du einen wichtigen Bestandteil dieses Forums als Kinderkram bezeichnest, warum legst dann überhaupt so großen Wert auf die Meinungen in diesem Forum?
Wenn Du "echte" Referenzen auf Deiner Website anzeigen könntest, würdest ja wohl auch nicht nein sagen, oder?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Ich denke, wir müssen uns mal grundlegende Gedanken darüber machen, wie ein guter positiver Beitrag auszusehen hat, ohne daß er als fahle Schleichwerbung empfunden wird.

Dafür ist sicher dieses Thema nicht der richtige Platz, aber soviel vorweg:
Bei Negativbeiträgen wird schon aus rechtlichen Gründen erwartet, diese sachlich und beweisbar zu verfassen. Positivbeiträge sollten den gleichen Regeln unterliegen.

Somit sind Bilder kein Kinderkram. Sie beweisen das tatsächliche Vorhandensein einer neuen Küche und zudem bieten sie Anlass das Interesse der Leser auf die Fakten zu richten - die Küche - die Planung - und die Gedanken dazu. Wer also seine neue Küche hier zeigt bekommt Feedback, und das erstreckt sich auf das tatsächliche Interessengebiet unserer Mitglieder: Schöne Küchen. :top:

Wenn du also den Link zu den fertiggestellten Küchen deinen Kunden mitteilst und sie bittest, ihre Küche dort zu dokumentieren, teile Ihnen vorsichtshalber auch mit, daß sehr wahrscheinlich mit Rückfragen und Kommentaren zu rechnen ist. Fragen sollten dann auch beantwortet werden.

Die eigentliche Präsentation ist schon ein Zeichen für die Zufriedenheit mit dem Händler. Niemand würde das bei einer vermurksten Planung oder Montage tun. Insofern kann man auf Superlative, die Leistung des Händlers betreffend, durchaus verzichten, sollte es sogar.

Schau dir die Küchen dort einfach mal an. Ich finde das ist ein guter Weg.
 

Kueche

Mitglied

Beiträge
12
Wohnort
Kiel
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Wenn Du das "in Frage stellen" und "Unterstellungen geschickt formulieren" hier im Forum als wichtigen Bestandteil bezeichnest, na dann gute Nacht!

Vielen Dank Menorca für diesen konstruktiven und tollen Meinungsaustausch!
Geht ja doch, wenn man nicht nur pessimistisch denkt... :dance:

@Michael, deinen Beitrag habe ich nun auch noch gelesen. Nun schießt euch mal nicht so bezüglich "Kinderkram" ein. Ich habe damit gemeint, dass es vier bis fünf Leute nicht lassen konnten, den Bericht komplett in Frage zu stellen und nicht, dass der Kunde keine Bilder der Küche reinsetzen soll. Natürlich befürworte ich die Bilder der eingebauten Küche auch!

Ich sollte jetzt alles verstanden haben, damit ich hier ohne weitere Rechtfertigung durchkomme. :top:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Wenn Du das "in Frage stellen" und "Unterstellungen geschickt formulieren" hier im Forum als wichtigen Bestandteil bezeichnest, na dann gute Nacht!
Nein, das hab ich nicht gemeint. Sondern das Bilder einstellen und fertige Küche präsentieren.
Aber siehst: Du bist nicht der Einzige, dem irgendwas unterstellt wird. Tust es sogar selber...
 

leo12

Mitglied

Beiträge
3
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Wenn Du das "in Frage stellen" und "Unterstellungen geschickt formulieren" hier im Forum als wichtigen Bestandteil bezeichnest, na dann gute Nacht!

Vielen Dank Menorca für diesen konstruktiven und tollen Meinungsaustausch!
Geht ja doch, wenn man nicht nur pessimistisch denkt... :dance:

@Michael, deinen Beitrag habe ich nun auch noch gelesen. Nun schießt euch mal nicht so bezüglich "Kinderkram" ein. Ich habe damit gemeint, dass es vier bis fünf Leute nicht lassen konnten, den Bericht komplett in Frage zu stellen und nicht, dass der Kunde keine Bilder der Küche reinsetzen soll. Natürlich befürworte ich die Bilder der eingebauten Küche auch!

Ich sollte jetzt alles verstanden haben, damit ich hier ohne weitere Rechtfertigung durchkomme. :top:

Guten Tag,

betreffend Küchenstudio 24 / K1a Küchenstudio habe ich Fragen an den Inhaber:

1.) Liefern Sie auch ins europäische Ausland (namentlich in die Schweiz), mit Einbezug der Versand- und Verzollungskosten? Alternativ, da ich grenznah wohne, wäre auch eine (Zwischen)Lieferung an eine deutsche Adresse möglich, mit Weitertransport durch den Kunden. Dies hätte den Vorteil, dass hierdurch (da Privat-Transport) Verzollungsgebühren wegfallen und lediglich die MwSt entrichtet werden müsste (zudem kosten Speditionen aus eigener Erfahrung massiv mehr falls es ein paar Meter über die Grenze geht) da die Küche ohnehin selbstaufgebaut werden soll. Konkret benötige ich vorerst eine Küche für eine Mietwohnung, später würde dann eine weitere folgen.

2.) Erstatten Sie die deutsche MwSt sofern die Rechnung (mit der Anschrift im Ausland) durch den dt. Zoll abgestempelt wird (dies reicht für viele grenznahe Firmen, einige verlangen einen Ausfuhrschein)?

3.) Bieten Sie auch Granitarbeitsplatten an?

4.) Bei den auf Ihrer Website angebotenen Küchen ist zumindest aus der Stückliste nicht ganz ersichtlich, ob die dazugehörenden Sockelverkleidungen (Blenden) sowie die Auflieger der Küche oder allfällige Füsse mitgeliefert werden.

Die Küchenplanung würde ich zu einem Grossteil selbst übernehmen mit den entsprechendne Tools (Alno -KPL), bin aber über Ideen/Vorschläge dankbar.

Eine generelle Anmerkung betr. Arbeitsauwand und Offerterstellung: Es ist grundsätzlich in einer mehr oder weniger offenen Marktwirtschaft so, dass ein jeder natürlich verschiedenste Angebote einholen kann und auch sollte. Unter diesem Aspekt habe ich ehrlich gesagt wenig Verständnis für den Küchenhandel insofern gerade dieser sich dagegen sträubt, seine Angebot transparent zu erstellen und offenzulegen.

Wird bspw. ein Holzbauunternehmen mit einem Dachausbau beauftragt, so wird dieses nur für die Offerterstellung (mit Aufmass vor Ort) mindestens zwei Tage brauchen, mit Plänen und einem einigermassen durchdachten Devis dauert es aber immer noch einen Tag. Natürlich gibt es hier auch solche, die ohne konkretes Devis nicht offerieren. Die meisten jedoch nehmen sich die Zeit und erstellen kostenlos eine Offerte mit sämtlichen Detailpreisen für jeden Quadratmeter und Meter. Ob Sie dann den Auftrag erhalten und ob der Kunde mit einer ebensolchen Offerte versucht bei einem weiteren Anbieter die Preise entsprechend zu senken, weiss der Offerierende natürlich nicht. Andererseits muss der Offerierende auch damit umgehen können, dass er manchmal den Auftrag erhalten wird und manchmal nicht (er kann dies natürlich auch bis zu einem gewissen Grad steuern, zudem hängt es auch davon ab, wie wichtig ihm dieser Auftrag zum momentanen Zeitpunkt ist. Letztlich erfolgt jedes Angebot eines jeden in einer Marktwirtschaft Tätigen aus einem gewissen ökonomischen Kalkül). Im Übrigen ist es dann auch nicht relevant, ob nun eine Position bei einem Offerierenden höher ist als beim anderen (andererseits können Einzelpos. durchaus Aufschluss über die Gesamtkosten und ev. Qualität geben). Letztlich zählt insbesondere die Gesamtoffertsumme unter dem Vergabekriterium Kosten, andere Vergabekriterien sind natürlich auch zu berücksichtigen.

Somit ist es aus meiner Sicht nicht verständlich, wieso dies nun in der Küchenbranche anders sein soll. Natürlich verursacht eine (gute und sinnvolle) Planung einer Küche Zeit und dies darf auch nicht unterschätzt werden. Es gibt aber genauso planungs- und aufwandintensive Aufträge in anderen Branchen wo die Transparenz massiv höher ist. Es sollte aber in jedem Fall so sein, dass letzlich derjenige das Angebot erhält, welcher den besten Preis offeriert (unter Einbezug allfälliger weiterer Vergabekriterien). In jedem Fall sollten Konkurrenzofferten nicht benutzt werden um andere Angebote runterzuhandeln. Ich meinerseits bin durchaus bereit, eine Küche online zu bestellen sofern die Preisdifferenz 10%-20% überschreitet - bei objektiv gleichwertigen weiteren Vergabekriterien. Natürlich hat ein persönlich planbares Angebot einige (geldwerte) Vorteile.

Am schönsten wäre natürlich eine Tool für Markenküchen, wie ich es so nur von IKEA -Küchen kenne: Planung erfolgt online und man erhält direkt einen Preis. Mit Nennung der entsprechenden Preisgruppe und der entscheidenden Qualitätsmerkmale. So werden Preistreiber rasch erkannt. Ohne Verhandlungsaufwand. Transparent.

Grüsse & besten Dank
Leo
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Die Tools um Markenhersteller digital zu planen, gibt es... nennt sich CAD Programme...

Das der komplette Küchenhandel sich gegen die Ausgabe von Angeboten sträubt ist nicht korrekt... seriöse Läden machen das durchaus..

Ihr besucht lediglich die falschen Läden...

mfg

Racer
 

leo12

Mitglied

Beiträge
3
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Natürlich gibt es Küchenplaner Software und es wäre rein technisch auch nicht besonders schwierig, dies über eine SQL-Datenbank mit Preisabfragen zu versehen (Als reines CAD Programm würde ich dies aber nicht bezeichnen, darunter verstehe ich eher Software wie Auto CAD oder MegaCAD und ähnliches). Aber dies ist ja nicht gewollt im Küchenhandel, sowohl von den Herstellern und dem Handel. Anscheinend ist dies für sämtliche Involvierte zur Zeit die pareto-optimale Situation. Es dürfte sich aber auch in diesem Bereich zukünftig einiges Bewegen.

Es mag einzelne Küchenhändler mit voller Transparenz geben. Diese zu suchen und aufzufinden ist mit hohen Opportunitätskosten (abhängig vom eigenen Einkommen etc.) verbunden, d.h. ich könnte in dieser Zeit was anders tun (bspw. Geld verdienen). Grundsätzlich sollte das Internet helfen diese Transaktions resp. Opportunitätskosten zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiteck

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
S-H
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Hallo leo12.

Wir haben uns ein Angebot von K1a geben lassen. Dazu habe ich im ALNO -Planer (hier in Forum kostenlos abrufbar) unsere Küche geplant (zusammen mit Forumsmitgliedern), und die Dateien nach Kiel geschickt. Daraufhin habe ich ein detailliertes Angebot (mit Stückliste) bekommen und auch einiges telefonisch klären können. Auch per eMail sind die gut erreichbar.

Gruß,
heiteck
 

leo12

Mitglied

Beiträge
3
AW: Erfahrungen mit Küchenstudio24 / KüchenAtelier (K1A) Kiel

Hallo heiteck,

ich denke dass K1a zu den einigen wenigen gehört, die diesen Service (Stückliste) anbieten so dass man ggf. andere Küchenmöbel auswählen kann. Den ALNO KPL kenne ich, danke.

Grüsse
leo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben